SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse 2016/2017  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Kein Happy End für SVG3. Ich denke das Team freut sich auf die Kreisklasse.
    Aber immerhin, angetreten. Großer Dank ans Team, ihr habt den einen oder anderen schiefgegangenen Plan ausgebadet.
  • Das Verfolgerduell endete 3:3 unendschieden
  • Heute Abend das Verfolgerduell zwischen SVG Königsspringer 2 und Bayer 3
  • SVG Königsspringer 2 - Fideler Bauer 2 3:3
    SVG Königsspringer 3 - SF Schlebusch 2 0,5:5,5
  • chessmaster
    ednett...oder das ich-warte-mal-aufs-Endspiel-und-fange-dann-an-zu-kneten eines Andres Schmitz....

icon_lol jeder spielt was er kann icon_razz

..und der Erfolg gibt dir ja recht....

(ich habe lange überlegt, ob ich in den Satz ein "leider" einfügen soll)

Aber wir werden offtopic ....
  • ednett...oder das ich-warte-mal-aufs-Endspiel-und-fange-dann-an-zu-kneten eines Andres Schmitz....

icon_lol jeder spielt was er kann icon_razz
  • wie oft habe ich mich früher darüber geärgert, dass der selige Helmut Köhler direkt neben mir am Brett saß, um meine Partie zu beobachten. Das konnte mitweilen schon recht laut sein.....

Aber ich wusste auch, dass er in seinem Alter nicht mehr so lange stehen konnte - und mir wäre nie in den Sinn gekommen, ihn zu verweisen. Denn gleichzeitig hat es mich gefreut, dass er meine Partie verfolgte - und nicht das strunzlangweilige Läuferfianchettorandbauernvorstoßgewürge eines Peter Blomeyers oder das ich-warte-mal-aufs-Endspiel-und-fange-dann-an-zu-kneten eines Andres Schmitz.

Sicherlich steht auch irgendwo auf der Homepage des Fidelen Bauern, dass Zuschauer willkommen sind - dann sollte der Verein aber auch willens sein, die damit zwangsläufig verbundenen "Störungen" zu tolerieren, wenn sie denn nicht mutwillig von den Kiebitzen herbeigeführt werden. Und ich denke nicht, dass Karl-Heinz seine Presslufttröte dabei hatte....

Das dies ausgerechnet bei einem Verein passiert, der ein Turnier gegen Intoleranz durchführt, ist wohl "Ironie der Geschichte"!

• Nach 2 Jahren Abwesenheit muss ich feststellen das dieselben komischen Menschen immer noch dieselben komischen Dinge tun. Davon von mir ein LOL.
    Echt Leute kommt doch mal klar.
    Überall auf der Welt geht es Menschen schlecht, und ihr streitet Euch über Peanuts.
    FeelsBadMan ;-(
  • "Keine andere Sportart ist so geeignet, Menschen zusammen zu führen." (Zitat Homepage Fideler Bauer)
  • Für uns noch nicht. Da reden wir erstmal in aller Ruhe drüber. Das Thema Wettkampfleitung lohnt sich sicher auch.
  • demfmseinvaterFideler Bauer II - SVG Königsspringer III
    Nach eineinhalb Stunden habe ich das Spiellokal der Fidelen verlassen, allerdings eher unfreiwillig. Zuvor hatte ich mir abwechselnd vier gespielte Partien angesehen. Zwei Partien habe ich dabei teils sitzend verfolgt und mich abei auf die beiden freien Stühle gesetzt, die neben den Partien standen. Nach eineinhalb Stunden wurde ich von einem Spieler der ersten Mannschaft der FB aufgefordert, mich nicht so nah neben eine der gespielten Partien zu setzten. Der Aufforderung wollte ich nicht nachkommen. zumal sich niemand gestört sah. Die anschließende Androhung, mich auch des Spiellokales verweisen zu können, hat mir dann gereicht. Karl-Heinz Balduan

Wer als Zuschauer mehrfach Anweisungen des Vertreters eines nicht anwesenden regulären Mannschaftsführers ignoriert, muss die Folgen tragen. Insbesondere wenn man diesen Wettkampfleiter auch aus früher in Köln gespielten Turnieren kennt und dann trotzdem meint, ihn ignorieren zu müssen. Und zum Thema "selbst ernannt" konnte und kann man sich auch gerne beim eigenen Mannschaftsführer erkundigen, der bei der Begrüssung und Bekanntgabe des Wettkampfleiters anwesend war. Und ein Wettkampfleiter greift auch vorbeugend ein - bevor eine Störung überhaupt eintreten kann. Es soll auch Spieler von SVG 3 geben, die diese Handlung durchaus begrüsst haben - hat der Referent selber noch erfahren beim Vorbeikommen nach dem Spiel der U16 gegen SF Schlebusch. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob es ein Spieler (wie am Donnerstag) oder ein Zuschauer (wie am Samstag) ist, der so nahe sitzt. Wer dies noch breiter treten möchte, darf dies gerne tun - unsererseits ist das Thema hiermit erledigt!
  • Nein, der Spieler, der mich des Platzes verweisen wollte, hat am Donnerstag seine Partie kampflos abgegeben.
  • War der selbst ernannte Wettkampfleiter Donnerstag auch bei uns? Streng genommen kann man sich ja viel Abstand wünschen aber ab einem bestimmten Alter braucht es halt auch mal einen Stuhl. Solche Kiebitz Nähe hatten wir Donnerstag auch. woohoo
  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem Verein, in dem Toleranz so großgeschrieben wird, so etwas passieren kann...

Bearbeitet von querspringer am 28. Jan 2017 - 18:55 Uhr.
  • Fideler Bauer II - SVG Königsspringer III
    Nach eineinhalb Stunden habe ich das Spiellokal der Fidelen verlassen, allerdings eher unfreiwillig. Zuvor hatte ich mir abwechselnd vier gespielte Partien angesehen. Zwei Partien habe ich dabei teils sitzend verfolgt und mich abei auf die beiden freien Stühle gesetzt, die neben den Partien standen. Nach eineinhalb Stunden wurde ich von einem Spieler der ersten Mannschaft der FB aufgefordert, mich nicht so nah neben eine der gespielten Partien zu setzten. Der Aufforderung wollte ich nicht nachkommen. zumal sich niemand gestört sah. Die anschließende Androhung, mich auch des Spiellokales verweisen zu können, hat mir dann gereicht. Karl-Heinz Balduan

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 169 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.