Mit 2.5 - 1.5 konnten wir uns am vergangenen Donnerstag im SVM 4'er Pokal durchsetzen. Unsere 2. Mannschaft zog dann gestern Abend in Hitdorf nach und gewann 5-3.
Näheres zum 4'er Pokal findet Ihr unter "weiterlesen". Details zur 2. dauert noch was.
In der Besetzung Reiner Prämassing, Thomas Schönborn, Peter Blomeyer und Manfred Friedsam strebten wir am vergangenen Donnerstag die 3. Runde im SVM 4'er Pokal an.
Der Gegner stammte diesmal aus Köln Mülheim und trägt den recht lustig klingenden Namen Schachuzipus. Aufgestellt mit Loskamp (2020), Leistenschneider (2027) , Schmitz (1703), Wippich (1497) hatten die Schachfreunde an 1 und 2 sicherlich leichte Vorteile, an 3 und 4 waren wir allerdings schon ne Ecke stärker besetzt. Zusätzlich brachten die Schachfreunde ne Ladung Bier zur Selbstversorgung und eine eigene Fan-Gemeinde mit und waren doch schwer irritiert durch den bis fast zum Kampfbeginn stattfinden Kid's Schachkurs.
Reiner spielte nicht überzeugend und konnte sein normales Spiel nicht entfallten. Schon relativ früh hatten wir das wichtige 1. Brett verloren. Hoffentlich lag es nicht am schweren Traineramt .
Thomas an 2 tat sich auch nicht leicht und bewegte sich lange auf dem schmalen Grad zur Niederlage, befolgte aber Reiner's Anweisung "auf keinen Fall verlieren". Peter hatte eine relativ offene Stellung allerdings nie sonderlich gefährdet, während Manfred sein Spiel souverän durchzog. So wurde der Kampf diesmal "hinten" gewonnen, da sich Thomas an die Anweisung von Reiner hielt und die beiden anderen auch nicht daran dachten Schwäche zu zeigen. Endstand 2.5-1.5.
Mal schauen ob es diesmal als nächstes einen richtigen Kracher gibt. Schachuzipus war schwer aber lösbar.
Comments
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.