Unsere 2. hat es vorgemacht, am Freitag folgte die 1. in der Bezirksklasse. 4-4 gegen Hitdorf im Doppelpack. Die ultimative Aufklärung wer ist wo Favorit gibt es unter weiterlesen, natürlich nur scheinbar objektiv
Quicklink Bericht Hitdorf II, Hitdorf I <-Partie Update Happ-Wirtz, Tabelle Kreisklasse, Bezirksklasse, Messageboard Ergebnisse komplett
Die Auswertung in reinen puren DWZ Zahlen, aktueller Stand, ergab folgende DWZ Schnitte der Mannschaften in der Bezirksklasse (die 2. Zahl ist die Differenz Brett 1 zu 8) :
1. Monheim 1985 (396)
2. Langenfeld 1867 (275)
3. SVG I (wir) 1864 (156)
4. Bayer II 1815 (194)
5. Hitdorf 1812 (531)
Die weiteren Zahlen könnt ihr der aktuellen Tabelle entnehmen. Gegen Hitdorf fehlten uns 3 Spieler, unter anderem der eine der beim denkwürdigen 4-4 gegen Bayer (Bericht hier)unentschuldigt gefehlt hat. Monheim ist nicht zu stoppen wenn deren Aufstellung irgendwas mit ihrer Mannschaft zu tun hat. Zweifel sind erlaubt. Bayer II und Hitdorf haben nur Außenseiter Chancen, das Gefälle in der Spielstärke ist in beiden Mannschaften zu groß. Der Weg zum Erfolg ist bei beiden an den hinteren 4-5 Brettern auf Sieg spielen. Mein Favorit : Langenfeld. Mit einem kleinen Lauf natürlich auch wir selber aber nach 1 Jahr Prügel in der SVM fehlt vielleicht auch ein wenig der Wille zum Aufstieg.
In der Kreisklasse ergibt sich folgendes Bild :
1. Leichlingen 1736
2. Baumberg 1691
3. Fideler 1538
4. SVG (wir) 1535
5. Schlebusch 1506
Bei Schlebusch habe ich Brett 1 rausgerechnet. Ich hab da so meine Hypothese aber schaut euch die Aufstellung selber an. Leichlingen ist sicher Top-Favorit und ja auch sehr knapp nur abgestiegen. Baumberg kämpft ja schonmal mit eigenen Problemen, mal schauen ob die dieses Jahr ihre Stärke umsetzen. Fideler ist recht ausgeglichen besetzt, insofern auch ein Kandidat. Wir werden sehen was aus uns wird. Erstmal Spaß haben, dann mal schauen. Wird aber eine schwere Saison und es müsste schon alles optimal laufen um von der Meisterschaft zu träumen.
Comments
Heute z.B. hätten wir problemlos auch ne Mannschaft aufstellen können, die Rheindorf 8-0 geschlagen hätte. Statt dessen stand aber im Vordergrund, den drei letzten Brettern Spielpraxis zu geben. Und vorne sind nun mal einige, die dann gerne aussetzen, um den Jugendlichen die Chance zu geben.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.