Klein, weil natürlich gibt es das offizielle Protokoll. Aber einige Informationen wollen wir auch so unter das Volk bringen und unter weiterlesen findet Ihr einiges zu Ehrungen, Turnierplanungen und zu den Sommerferien.
Seit Gestern haben wir einen neuen Träger der goldenen Ehrennadel des Schackreises Rhein-Wupper. Helmut Köhler ist über 40 Jahre Mitglied und freute sich gestern sehr über die Auszeichnung. In den nächsten Jahren werden wir da noch einige weitere Kandidaten haben die 25 oder 40 Jahre Mitgliedschaft hinter sich haben. Da wird es einiges zu Ehren geben. Erstmal herzlichen Glückwunsch Helmut.
Auch seit Gestern haben wir ein neues Ehrenmitglied. Peter Geiser, mit Helmut ziemlich zeitgleich in den Verein eingetreten, war 10 Jahre lang unser 1. Vorsitzender. Peter konnte in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, umso mehr freuen wir uns Ihn über die Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. Zu unserer Freude nahm Peter selbst an der Hauptversammlung teil.
Kommen wir zu unseren offenen Turnieren. Auch in der nächsten Saison freuen wir uns auf Gäste. Vereinsmeisterschaft und Schnell-Schachturniere bleiben für Gäste aller Art geöffnet. Auch und gerade vereinslose Schachspieler sind herzlich eingeladen. Die Terminplanung folgt in den nächsten Wochen.
Ein wichtiger Beschluß betrifft die Start-Zeit unseres Vereinsabend. Bayer hat im Kreis einen grundsätzlichen Antrag gestellt an Wochentagen mit den Mannschaftskämpfen um 19:30 zu starten.. Hintergrund ist die verstärkte Integration der Jugendspieler. Der Vorschlag ist von der Mehrheit der Versammlung positiv bewertet worden und wir verlegen unseren Spielabend Beginn für die Senioren generell auf 19:30. Die Jugend trifft sich bis auf weiteres um 18:30. Ob hier eventuell auch zeitlich was früher gestartet wird entscheiden Trainer und Jugend selbst.
Auch im nächsten Jahr spielen wir wieder mit 2 Mannschaften in der Kreis- und Bezirksklasse Rhein-Wupper. Die Personaldecke ist dünn aber wir werden alles versuchen unseren Gegnern immer 8 Kontrahenten vorzusetzen. In der letzten Saison ist uns dies gut gelungen aber über Schachfreunde die unsere Reihen verstärken möchten freuen wir uns sehr und könnten wir auch gut gebrauchen. Wer das besondere Mannschafts-Feeling noch nicht kennt, sollte es sich mal gönnen. Und keine Sorge wegen der Spielstärke, jeder hat mal klein angefangen und wir haben gute Möglichkeiten das geeignete Plätzchen in der Mannschaft für die eigene Spielstärke zu finden.
Bleibt noch der Sommer-Fahrplan. In der letzten Ferienwoche spielen wir wieder unser Warmup Blitzturnier als Saison-Eröffnung. Gäste willkommen. An den restlichen Terminen wird es Training von und mit Thomas Schönborn geben (wahrscheinlich 2 Termine) und/oder was immer Spaß macht. Genaue Termine gibt es im Laufe des Wochenende. Wer schnuppern möchte
Also, nach der Saison ist vor der Saison. Packen wir es an.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.