SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga | HIT

Bezirksliga

Bezirksliga: Mannschaftskampf gegen Hitdorf

Contributed von Capablanca am 27. Feb 2010 - 13:01 Uhr

Die 1. Mannschaft spielte auswärts in Hitdorf gegen den Titelaspiranten und Aufstiegskandidat Nummer 1 aus Hitdorf.

Nachfolgend findet ihr einen Bericht vom Mannschaftsführer Peter Blomeyer...

Hitdorf wieder in neuem Spiellokal. Eine etwas zugige Schulkaffeeteria mit einer Bühne, auf der wir nicht spielten. Die besten Plätze wurden bald von mehreren unserer Mannschaft entdeckt und befanden sich auf der Heizung.
Nach kurzer Zeit gab es schon das erste Ergebnis, Ralf erreichte ein sicheres Remis. Dann kamen unsere Partien. Frank D. konnte seinen Gegner kunstgerecht zusammenschieben. Klasse!
Unser etwas lustloser und außer Form spielender Jörg gewann Figur und Partie. Was macht der mit Lust und Form? Weiter so du darft wiederkommen.
Meine Partie zeigte nach einem Bauerngewinn die Ohnmacht von Turm und Springer im Kampf gegen Bauern.
Vadim hat leider einen Abzug übersehen, stellte was ein und verlor die Partie. Damit hatten wir 3,5 : 1,5 .
Ein Punkt aus drei Partien mußte her. Sahen alle zu diesem Zeitpunkt ziehmich ausgeglichen aus. Frank W. strauchelte als erster, zwei Figuren und Bauer gegen Turm in bis dahin aussichtsreicher Stellung.
Manfred hatte nachher das Gefühl als entgleite Ihm langsam die Partie. Er gab die Dame für zwei Türme und ein paar zuviel Bauern, wurde dann von den gegnerischen Bauern überrollt. Leider verloren, kämfe gegen deine Gefühle.
Thomas hatte zwar einen Bauern weniger, aber so schlecht sah es nicht aus. Aber der Gegner hatte einen tückischen Springer gegen Thomas Läufer. War schwer aber möglich. Am Ende nach weitgehendem Abtausch konnte der Springer Thomas Freibauern halten. aber Thomas Läufer nicht die Zwei des Gegners.
Dann kämpfte nur noch Frank. Inschlechterer Stellung mit Schwindelchancen und zweimaliger Zeitnotschlacht konnte er um viertel nach eins den halben Punkt und damit das 4 - 4 retten. Gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Peter
 

Comments

  1. Re: Mannschaftskampf gegen Hitdorf
    Hitdorf ist Aufstiegskandidat Nr. 1 ?? Aha... icon_smile
    Ich denke, dafuer braeuchten sie doch hinten noch etwas Verstaerkung.
    Und nach der Niederlage in der letzten Runde...

    Naja, trotzdem Glueckwunsch zum 4:4, jetzt seid ihr wohl ebenso Aufstiegskandidat Nr.1?! icon_smile
  2. Re: Mannschaftskampf gegen Hitdorf
    Wir? Wir kämpfen eigentlich gegen den Abstieg. icon_wink
  3. Re: Mannschaftskampf gegen Hitdorf
    Wenn hier einer gegen den Abstieg kämpft, dann sind wir das! Basta!
  4. Re: Mannschaftskampf gegen Hitdorf
    ... und wir! :o)

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.