SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» JM | U16

JM

JM: Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Contributed von chessmaster am 19. Mär 2017 - 22:16 Uhr
Picture 0 for Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Am heutigen Sonntag war die Schachjugend Rhein-Wupper unser Gast. Die Rolle des Gastgebers wurde kurzfristig übernommen, da kein anderer Verein so schnell den Termin zusagen konnte. Dafür ein großer Dank an die Lebenshilfe. 

7 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern sind insgesamt gemeldet. Bei den Fidelen Bauern und bei den Schachfreunden Schlebusch klappte dies heute nicht so ganz. 

Im Duell der Spielgemeinschaft gegen Schlebusch war daher Brett 1 nicht besetzt. 2 Leichlinger und ein Hitdorfer Spieler lieferten sich mit den Schlebuschern interessante Duelle. Nach dem besseren Anfang für die Spielgemeinschaft gingen einige Vorteile wieder verloren, am Ende war der Ausgleich zum 2-2 ewas glücklich aber verdient. 

Die beiden Fidelen Mannschaften lieferten sich ein 3 gegen 3 Duell. 2 zu 1 für Team 4 gegen 3. 

Der spannendste Mannschaftskampf lief jedoch zwischen Langenfeld und Hitdorf. 4 gegen 4 wurden dabei auch die beiden längsten Partien des Tages gespielt. Um 12:30 ging es dann relativ schnell. Hitdorf führte lange durch Siege an Brett 3 und 4. An Brett 1 war zwischenzeitlich ein weiterer Hitdorfer Sieg in Reichweite. Das Damenendspiel nicht ganz exakt behandelt und schon kippte die Partie. An Brett 2 war Langenfeld mit der Bedenkzeit recht großzügig. Sensationell wurden 1 Stunde und 45 Minuten verbraucht. Die Stellung war schon länger toll aber Hitdorf kämpfte noch um den Sieg im Mannschaftskampf. Am Ende gab es dann doch den verdienten Ausgleich zum 2-2. 

Nächste Woche Sonntag geht es in Langenfeld weiter. Mal sehen ob der SVG Spieler der Spielgemeinschaft an Brett 1 dann auch am Brett eingreifen kann. icon_wink

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.