SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» U16

JM

Nochmal nach Monheim

Eingereicht von chessmaster am 27. Mai 2019 - 18:03 Uhr

Am letzten Sonntag ging es in der Aufstellung Aslan, Mustafa, Muhammed und Ali nach Monheim. Gegen Schlebusch wollte Platz 1 ausgebaut/verteidgt werden. Im Partien-Verlauf hatte Schlebusch gute Chancen den Kampf zu gewinnen, im Endspurt setze sich aber unser Team mit 3-1 durch. Besonders schön der Erfolg von Ali der erstmalig seine Partie selber notierte. Weiter geht es am 16.6 gegen Langenfeld.

JM

In der Blütenstadt

Eingereicht von chessmaster am 12. Mai 2019 - 14:29 Uhr

Im historischen Spiellokal des Turm Leichlingen ging es heute gegen ein Team des Fidelen Bauern. Ali war verhindert, wir spielten in der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed und Siddharth. Das spannende Kletter-Gerüst vor dem Spiellokal hat vor dem Spiel vielleicht ein paar Prozentpunkte Konzetration gekostet, dafür hat es offensichtlich Spaß gemacht. Mit dem erspielten Unentschieden kann das Team gut leben, auch in den 6'ten Spieltag geht es als Tabellenführer. Am Tag der Europawahl 26'ten Mai wird in Monheim gegen Schlebusch 2 gespielt. Nun mal ein wenig Politik, #gehtwählen

JM

2'tes Spiel, 2'ter Sieg

Eingereicht von chessmaster am 31. Mär 2019 - 16:42 Uhr

Heute gab es ein 2.5 zu 1.5 gegen Monheim/Baumberg. In der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed, Ali war es diesmal deutlich knapper. Ali rotiert ins Team und holt einen wichtigen halben Punkt. Unsere Gastgeber Rolle haben wir denke ich gut hinbekommen. Dank an die Lebenshilfe für die kurzfristige Zusage des Spiellokals.

JM

4-0 gegen Leichlingen

Eingereicht von chessmaster am 19. Mär 2019 - 21:07 Uhr

Am letzten Sonntag startete die Jugend in den U16 Mannschaftswettbewerb. In der Formation Aslan, Mustafa, Muhammed und Siddharth gab es einen souveränen Auftakt-Erfolg. Die nächste Runde ist bereits in 2 Woche in Monheim. Die SVG darf dann gegen den Gastgeber antreten.

JM

10 zu 5 gegen die Fidelen

Eingereicht von chessmaster am 27. Apr 2018 - 15:05 Uhr

Ich gestehe, es hat gerade 5 Minuten gedauert das Ergebnis auszurechnen. Aber nach 40 Jahren Schach mit einfachen Punkt-Systemen, bereiten mir die aktuellen Neuerungen doch ein wenig Schwierigkeiten. In der Aufstellung Swasti, Muhammed, Ali und Niclas ging es letzten Sonntag nach Baumberg.

JM

Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Eingereicht von chessmaster am 19. Mär 2017 - 22:16 Uhr
Picture 0 for Spielgemeinschaft weiter ungeschlagen

Am heutigen Sonntag war die Schachjugend Rhein-Wupper unser Gast. Die Rolle des Gastgebers wurde kurzfristig übernommen, da kein anderer Verein so schnell den Termin zusagen konnte. Dafür ein großer Dank an die Lebenshilfe. 

Jugend

2-2 gegen den Favoriten

Eingereicht von chessmaster am 19. Apr 2015 - 14:25 Uhr

Schach in der Stegerwaldstraße. Heute waren die 4'er Jugend Mannschaften des Schachkreises Rhein-Wupper im großen Saal des Lebenshilfe Wohnheims zu Gast. Für die Heim-Mannschaft gab es ein Unentschieden gegen den Turnier-Favoriten aus Schlebusch. Das Team bleibt damit gut im Rennen für die Plätze ganz vorne.

JM

Fast perfekter Start der Spielgemeinschaft

Eingereicht von chessmaster am 08. Mär 2015 - 14:06 Uhr

In angenehmer Atmosphäre ging es am heutigen Sonntag für die Spielgemeinschaft mit Langenfeld/Hitdorf los. Die Villa Wuppermann bei tollem Frühlingswetter, perfekte Vorbereitung, wunderbar. Einzig die Grippe-Saison wehrt sich noch mit hoffentlich letzten Ausläufern.

JM

Mutig auf Angriff

Eingereicht von chessmaster am 15. Jun 2014 - 20:37 Uhr

Heute ging die 4'er Jugend des Schachkreis Rhein-Wupper zu Ende. Unter keinem guten Stern was die Vollzähligkeit an den Brettern anging. Dafür wie immer mit viel Mut nach vorne.

JM

Spielgemeinschaft zum 2'ten

Eingereicht von chessmaster am 18. Mai 2014 - 17:40 Uhr

Am heutigen Spieltag war unsere Spielgemeinschaft zum 2'ten mal Gastgeber für die U16 Mannschaften aus Rhein-Wupper. Der Gegner waren die Schachfreunde aus Schlebusch, eine schwere Aufgabe. 

JM

Runde 3

Eingereicht von chessmaster am 04. Mai 2014 - 17:35 Uhr

Am heutigen Sonntag ging es nach Langenfeld. 4'er Jugend, 6 Mannschaften in einem Spiellokal, eigentlich immer sehr nett. Und die sich einstellende Erfahrung wirkte sich aus.

JM

2-2 in Runde 2

Eingereicht von chessmaster am 10. Apr 2014 - 20:49 Uhr

Die Gastgeber Rolle haben wir wohl gut hin bekommen. 6 Mannschaften waren letzten Sonntag bei uns zu Gast. Genug Platz für alle jugendlichen Spieler, bequeme Couch für Betreuer und Eltern und zusätzlich noch einen schönen Vorraum mit Fenster-Front zur Spielbeobachtung. Freie Getränke, ein wenig Süßkram und alle schienen recht zufrieden. Der Kampf der Spielgemeinschaft SVG/Bayer gegen die Fidelen war dann auch ein Gast freundliches 2-2. Ein runder Sonntag.

JM

Spielgemeinschaft mit Bayer

Eingereicht von chessmaster am 09. Mär 2014 - 13:53 Uhr

Eigentlich hatten wir ja anders geplant aber eine Anfrage vom Bayer führte dann zu einer Abfrage bei unserer Jugend. Am heutigen Sonntag starteten wir dann mit einer Spielerin in den Mannschaftswettbewerb. 2 Krankheitsbedingte Ausfälle hatte das Team zu beklagen und der Start ging gegen Langenfeld.

JM

Vize

Eingereicht von chessmaster am 08. Jul 2013 - 06:47 Uhr

Unsere Spielgemeinschaft mit den Schachfreunden Schlebusch war auch in der finalen Runde des Turniers erfolgreich. 3 zu 1 gegen eine weitere Langenfelder Auswahl brachte für das Team "Zuverlässig" den 2'ten Platz in der Gesamt-Wertung. 8 Spiele, alle in der gleichen Aufstellung, toll. 

JM

Souverän mit Start-Schwierigkeiten

Eingereicht von chessmaster am 30. Jun 2013 - 20:09 Uhr

Am heutigen Sonntag gab es einen 3.5 zu 0.5 Sieg gegen Langenfeld. Leider war Langenfeld erneut nicht ganz vollständig und so war eine 1-0 Führung durch Linus früh klar. Zeitig gab es dann auch ein Remis durch Daniel. Danach dauerte es lange.

JM

Weiter auf Vize Kurs

Eingereicht von chessmaster am 28. Jun 2013 - 11:47 Uhr

Am letzten Sonntag gewann unsere Spielgemeinschaft mit Schlebusch 4-0 gegen die ohne 2 antretenden Schachfreunde aus Langenfeld. Idris und Linus erkämpften sich in ordentlichen Partien die Punkte am Brett. Damit bleibt das Team auf Platz 2, hinter der relativ routinierten Truppe Springer Hitdorf I. Sonntag geht es weiter.

JM

Jugend-Mannschaft in Langenfeld

Eingereicht von chessmaster am 09. Jun 2013 - 19:30 Uhr

Am heutigen Tage gab es ein 2-2 für unsere Spielgemeinschaft mit den Schachfreunden aus Schlebusch. Und wie beim Boxen gilt beim Schach, immer die Deckung schön hochhalten. So ein Lucky Punch tut besonders weh. 

JM

Erfahrung hilft

Eingereicht von chessmaster am 28. Apr 2013 - 18:24 Uhr

Am heutigen Sonntag gab es Runde 4 der Jugend Mannschaften Rhein-Wupper und mit dem Duell SVG/Schlebusch gegen Hitdorf I ein echtes Spitzenduell. Hitdorf war mit seiner "relativ" erfahrenen Mannschaft die erwartet schwere Aufgabe.

JM

3'tes Spiel 3'ter Sieg

Eingereicht von chessmaster am 15. Apr 2013 - 20:59 Uhr

Am Sonntag gab es die 3'te Runde der Jugend Mannschaften im Schachkreis Rhein-Wupper und für unser gemeinsames Team mit den Schachfreunden Schlebusch gleich den 3'ten Sieg.

JM

Gewonnen und dennoch Doof?

Eingereicht von chessmaster am 10. Mär 2013 - 19:06 Uhr

Doof fand unsere Nr.1 der Jugend-Mannschaft seinen fehlenden Gegner. Kampflose Punkte sind ja nett aber der junge Mann will spielen. Ansonsten herrschte ungetrübt gute Stimmung in unserer Spielgemeinschaft gegen die 2'te Vertretung der Fidelen Bauern.

JM

Start Rekord

Eingereicht von chessmaster am 24. Feb 2013 - 14:20 Uhr
Picture 0 for Start Rekord

Am heutigen Sonntag starteten die Jugend-Mannschaftswettbewerbe des Schachkreises Rhein-Wupper. Sensationelle 9 Mannschaften sind auf der Suche nach dem besten Team, auch wenn sich nur 7 Teams am Ende offizieller Kreismeister nennen dürfen.  2 Spielgemeinschaften sind dabei und die SVG tritt diesmal mit den Schachfreunden aus Schlebusch an.

JM

Turnier-Sieg

Eingereicht von chessmaster am 24. Jun 2012 - 16:47 Uhr
Picture 0 for Turnier-Sieg

Ungeschlagen beendet die Spielgemeinschaft unseres Vereins mit Bayer die diesjährige Mannschaftsrunde U16 4'er Mannschaft des Schachkreises Rhein-Wupper. Zum Abschluss gab es nochmal einen 3-1 Erfolg gegen Springer Hitdorf. 4 Siege und ein Remis bei einem Wettbewerb bei dem wir eigentlich nur mitspielen wollten.

JM

Auf dem Weg zur Meisterschaft?

Eingereicht von chessmaster am 09. Jun 2012 - 21:25 Uhr
Picture 0 for Auf dem Weg zur Meisterschaft?

Hauptsache mitspielen war das Ziel im Jugend Mannschafts-Wettbewerb. Da es in der U16 dafür aktuell zu wenige Spieler bei der SVG gibt, war dies diesmal nur über eine Spielgemeinschaft möglich. Im Team mit Bayer klappte die Organisation perfekt und 1 Spieltag vor Schluss liegt die Team-Kombi etwas überraschend auf Platz 1. 

JM

Muttertag

Eingereicht von chessmaster am 14. Mai 2012 - 20:28 Uhr

Schachjugend zu Besuch in Manfort, da freuen wir uns immer auf die Gastgeber Rolle. Am Sonntag wurde diese Freude getrübt durch die Aufstellungs-Probleme einiger Mannschaften. Muttertag hatten wir schon, ob die Kombination mit dem Wahltag zum finalen Problem wurde, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. 

JM

Im Team mit Bayer

Eingereicht von chessmaster am 23. Mär 2012 - 19:26 Uhr

Ein wenig zu kurz gekommen ist die Berichterstattung zur Jugendmannschaft. Die Liga hat bereits 2 Runden hinter sich und 2 unserer Spieler waren jeweils dabei. Zum eigenen Team hat es diesmal nicht ganz gereicht aber in der Spielgemeinschaft mit Bayer sieht es gut aus. Ein 2-2 und ein 3-1 sind eingefahren und jeweils 1 Sieg und eine Niederlage stehen in der persönlichen Bilanz. Am 13'ten Mai übernehmen wir die Gastgeber Rolle und alle 6 Teams (tolle Zahl) besuchen uns. 

« 1 2 »