SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Welche Kioske in LEV führen überhaupt Schachzeitungen?  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• Cartouche

@ capablanca:

Nicht nur, dass heute in Opladen Markt war, nein, der Kiosk konnte mir nicht weiterhelfen, die Zeitung Schach war laut Angabe der Kioskbetreiberin (oder -angestellten) gelistet, aber nicht geliefert worden, was soll ich nun davon halten?! Also nach der Arbeit doch noch in die City und Kaufhof und Bayer Kaufhaus antesten, was die so zu bieten haben.

Also bis jetzt hatten die immer ein Exemplar rumliegen, oder in einem der Zeitungsständer stehen.

Klingt so, als ob die gute Dame keine Ahnung gehabt hat, was sie eigentlich im Sortiment  hat, und was da ist und was nicht, obwohl sie die "Schach" meistens am Thresen liegen haben!!!

Werde mit denen aber noch mal sprechen müssen, weil ich die "Schach" auch haben will, aber wenn die die nicht immer vorrätig haben, werde ich mir wohl einen anderen Zeitungkiosk suchen müssen.

Gruß

Capablanca 

PS: die "Schach" kann man aber auch abonieren, wenn man die regelmäßig haben will. 

• @ capablanca:

Nicht nur, dass heute in Opladen Markt war, nein, der Kiosk konnte mir nicht weiterhelfen, die Zeitung Schach war laut Angabe der Kioskbetreiberin (oder -angestellten) gelistet, aber nicht geliefert worden, was soll ich nun davon halten?! Also nach der Arbeit doch noch in die City und Kaufhof und Bayer Kaufhaus antesten, was die so zu bieten haben.

@ chessmaster: Da stimme ich dir voll zu, man muss schon in die freie Wildbahn raus, um Schach in seiner vollen Bandbreite genießen zu können.

Gruss Cartouche Smiley

• AnonymousWozu Schachzeitungen? Es gibt doch Computer und Internet.

Gelegentlich sollte man nochmal vor die Türe. Nicht nur für Zeitungen sonder auch um die Gegnerschaft in freier Wildbahn und von Angesicht zu Angesicht zu erlegen. Smiley Am Schachbrett im Verein, wie es am meisten Spaß macht. 

• Wozu Schachzeitungen? Es gibt doch Computer und Internet.
  • @ querspringer und capablanca:

Ja, da hört sich doch schon mal gut an, mir reicht erst einmal Schach oder Schach-Magazin 64, das ist aber schon mal gut zu wissen, dass sowohl LEV als auch LEV-OP Bezugsmöglichkeiten bietet, morgen mal schauen, ob ich an die Schach komme und vielleicht die Bildschachzeitung Rochade.

Ich denke Kaissiber, Karl, Jugendschach bekommt man bestimmt in Köln im Bahnhofszeitschriftenladen. Karl habe ich abonniert.

Gruss und Danke nochmals

Cartouche Smiley

• Ich würde von Schachzeitungen besser die Finger lassen !
  • SCHACH /Deutsche Schachzeitung beziehe ich in Opladen am Marktplatz im Kiosk neben dem Sonnenstudio.

Gruß

Capablanca 

• Bayer Kaufhaus und Kaufhof! Aber natürlich nicht alle. Kaissiber hab ich z. B. bislang nur bei Niggemann und Co (via Intranet) bezogen. Karl weiss ich auch nicht. Aber Schach und Rochade haben die.

editiert von: Querspringer, 07.03.2007, 16:47 Uhr

• Hallo!

wo kann man in LEV am Kiosk überhaupt die gängigen Schachpublikationen erwerben:

• Schach

• Schach Magazin 64

• Rochade Europa

• Kaissiber

• Karl

• Jugendschach

• etc

Wäre für kurzen Tipp dankbar.

Gruss

Cartouche Smiley

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2:

• 0 Benutzer
  • und 320 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.