Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:
Manfred mit einem Phlegma. Lustig. Es gibt wohl keinen Spieler der mehr Turniere im Kreis spielt wie der gute Ednett. Auch dieses Jahr Dähne, Kreiseinzel, Stadtmeisterschaft und natürlich unsere VM. Dazu noch Mannschaft, davon kann unsere Jugend gerne lernen. Ob dies unbedingt Sonntag sein muss bezweifele ich doch stark.
Wer einen Mannschaftssport betreibt, von dem sollte man schon einen gewisses Engagement erwarten können. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf seine Vorbildfunktion für die Jugend, die nichts schneller und lieber lernt als ein zur Schau gestelltes Phlegma.
Und wenn ein Spieler es für eine Zumutung hält, ein paar Sonntage im Jahr für seinen Sport zu 'opfern', oder ein Verein es nicht gebacken bekommt, die Lokalitäten zur Verfügung zu stellen - dann sollte der Spieler oder der Verein es besser ganz lassen.
Ich habe zum Beispiel keine Lust, auch nur einen sonnigen Sonntagmorgen
zu opfern, um meine 15. Partie gegen Ralf Gülden oder Klaus Kuhnert zu
spielen.......- in der Woche abends sieht das etwas anders aus, lommt
ja eh nichts gescheites mehr im Fernsehen, da kann ich mich dann auch
mal wieder mit Ralfs Eröffnungssystemen(?) langweilen......
Dazu fällt mir - völlig offtopic - ein Witz aus meiner Jugendzeit ein:
Kommt ein Mann zur nächtlichen Stunde in die Notfallpraxis:
'Frau Doktor, Frau Doktor, ich habe drei Hoden!'
'Ach was, das kann nicht sein, völlig ausgeschlossen!'
Um aber dennoch gewisse Restzweifel auszuräumen, greift sie ihm ins Gehänge.
'Na, wie ich vermutet habe, selbstverständlich haben Sie nur zwei Hoden.'
'Aber nein, aber nein, es sind ganz sicher drei.'
Dasselbe Spiel wiederholt sich noch ein paarmal, bis der Mann schließlich gesteht:
'Na gut, Sie haben ja Recht - aber ich konnte halt nicht schlafen, und im Fernsehen kam heute auch nichts Gescheites mehr.'
Perfekte Antwort!!!!!
Realistisch erscheinen mir nur zwei Alternativen:
1.
Beibehaltung des Status Quo (wobei man über den Sinn einheitlicher
Startzeiten debattieren kann) - alle sind zufrieden bei Heimspielen und
ärgern sich über ungünstig terminierte Auswärtsspiele
2.
Einheitlicher Spieltag am Wochenende (Samstag oder Sonntag) - einige
Spieler aus diversen Vereine werden nicht mehr Mannschaft spielen, da
sie glauben, den Wochenendtermin sinnvoller nutzen zu können. Die Folge
sind wahrscheinlich weitere Mannschafts- oder Vereinsrückzüge.
Ich habe zum Beispiel keine Lust, auch nur einen sonnigen Sonntagmorgen
zu opfern, um meine 15. Partie gegen Ralf Gülden oder Klaus Kuhnert zu
spielen.......- in der Woche abends sieht das etwas anders aus, lommt
ja eh nichts gescheites mehr im Fernsehen, da kann ich mich dann auch
mal wieder mit Ralfs Eröffnungssystemen(?) langweilen......
Sicher, sicher, ist total logisch. Wer Sonntags spielt und mit Müh und Not wochentags eine Mannschaft zusammen bekommt kann immer wochentags spielen. Ist jetzt im Herbst nur etwas kühl auf der Parkbank. Oder wo sollen die Sonntagsmannschaften ihre Gegner hin einladen? Oder der Mannschaftskampf beginnt um 17.00 Uhr, damit das Spiellokal pünktlich bis 23.00 Uhr verlassen ist.
Günter Gast Baumberg
... soll heißen, unter der Woche hätten WIR auch gar kein Spiellokal und freitags müssen wir um 23:00 Uhr das Bürgerhaus verlassen haben. Ist also kaum umsetzbar, einen einheitlichen Spieltermin für den ganzen Kreis zu finden.
Sicher, sicher, ist total logisch. Wer Sonntags spielt und mit Müh und Not wochentags eine Mannschaft zusammen bekommt kann immer wochentags spielen. Ist jetzt im Herbst nur etwas kühl auf der Parkbank. Oder wo sollen die Sonntagsmannschaften ihre Gegner hin einladen? Oder der Mannschaftskampf beginnt um 17.00 Uhr, damit das Spiellokal pünktlich bis 23.00 Uhr verlassen ist.
Günter Gast Baumberg
Von der ersten Hitdorfer mal ganz zu schweigen...
Uneingeschränkte Zustimmung.
Aber gerade aus Hitdorf kennt man sowas ja gar nicht!
Hitdorf 2 ist die letzten 2 Jahre gegen uns mit 6 Spielern angetreten. Sowas gar nicht kann ich nicht unterschreiben.
Ok, mag sein, bin ich dann wohl zu sehr von eigener Erfahrung ausgegangen. Hatte bei uns noch nie Hitdorf II mit fehlbrettern aufschlagen sehen, auch nicht, wenn ich unsere Zweite mal besucht habe in Hitdorf. Von der ersten Hitdorfer mal ganz zu schweigen...
Aber gerade aus Hitdorf kennt man sowas ja gar nicht!
Hitdorf 2 ist die letzten 2 Jahre gegen uns mit 6 Spielern angetreten. Sowas gar nicht kann ich nicht unterschreiben.
Und von diesem 'Feierabendschach' zum 'heute mal gar keinen Bock haben' ist dann nur noch ein kleiner Schritt.
Feierabendschach ist doch was schönes.
Die Bock Frage ist da eine ganz andere.
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.