Letzte Woche gingen auch die Mittelrhein Jugend Einzel-Meisterschaft über die Bühne.
In der U12 spielte Nils Paweldyk von Bayer für den Schachkreis. Nach 2 Absagen aus persönlichen Gründen verdiente Nils die Tapferkeits-Medaille in diesem starken Feld.
In der U14w spielte wie in den letzten Jahren Vanessa Urbas von unserer SVG. In der Rangliste recht gut platziert, war diesmal war das Turnier nicht ganz so gut. Gibt es eigentlich auch eine Schachfreizeit in den Winter-Ferien? Oster, Sommer und Herbstferien Turniere hat Vanessa schon selbständig gefunden. Klasse, 5 ausgewertete Turniere in einem Jahr haben nicht sehr viele Spieler aus unserem Schachkreis.
In der U14 spielte Samson Schütz von den Fidelen. Nach einer ordentlichen Spielstärken Steigerung in der laufenden Saison, konnte er dies gegen die starke Jugend auf SVM Ebene nicht ganz zeigen. Dürfte einen kleinen Rückschlag in der DWZ geben, wird aber bestimmt bald wieder aufgeholt.
In der U16 spielte Jakob-Martin Weber von Bayer. Platz 4 in einem schönen Feld darf man gerne mal ein wenig feiern. Sehr gut. Henk Hagen von Langenfeld holte für seine aktuelle DWZ auch sehr ordentlich Punkte. Schöne Steigerung, weiter so.
In der U16w spielte Kimberley Jehnen von den Fidelen Bauern. Auch hier gibt es die Tapferkeits-Medaille. Da sind einige Mädels schon einige Jahre länger dabei und da war wohl in erster Linie Erfahrung sammeln angesagt.
In der U18 spielte Viktor Pütz von Bayer. Ganz ordentlich gepunktet in einem starken Feld. Pascal Koenen von den Langenfelder Schachfreunden war auch unterwegs um Erfahrungen zu sammeln. Da dürfte dann halt noch was Turnier-Praxis fehlen.
Danke an alle Spieler die unseren Schachkreis vertreten haben. Hoffe ihr hattet viel Spaß, scheint ja noch einiges geboten zu werden am Rande des Turniers.
hier geht es zu Ergebnissen.