SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Riesenschachspiel  Unten

• EsgibtkeinBieraufh3

Jedenfalls stieße die Partie Ednett versus EsgibtkeinBieraufh3 im Rahmen der VM der SVG auf nur geringes mediales Interesse, oder seht ihr das anders?Smiley

...was aber  wahrscheinlich daran liegen wird, dass unsere Presseagenten einen schlechten Job machen. Unsere Partie hätte schon das Potential eines Blockbusters !!!

Querspringer

Ich würde die Partie gegen ednett vorziehen, auch wenn sie sicher nicht dieses hohe Computerschach-Niveau hätte.

..also wenn ich an unsere Partie vor einigen Jahren 1. b4 a5 usw. denke - da hätte sich doch jeder Computer schamvoll den Stecker gezogen, weil er gemerkt hätte, dass er das Schachspiel nie verstehen wird......

editiert von: ednett, 25.08.2009, 23:03 Uhr
  • [/quote]

Ein paar hundert Fritze und Rybkas gegen eine Dame (ebenfalls mit Fritz und Rybka)? Wirklich hochinteressant... sleep-sleep03_ani.gif

[/quote]

Es geht doch nicht um die Partie als solche. Es geht einfach nur um die gute Idee, die geniale Umsetzung, den damit verbundenen Aufwand, den Einsatz der Organisatoren und die daraus resultierende Werbung für unser Hobby...........Smiley

Jedenfalls stieße die Partie Ednett versus EsgibtkeinBieraufh3 im Rahmen der VM der SVG auf nur geringes mediales Interesse, oder seht ihr das anders?Smiley

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 25.08.2009, 09:47 Uhr
  • EsgibtkeinBieraufh3

Da verfolge ich doch lieber die Partie am Kyffhäuser, nicht wegen der Großmeisterin sonderen wegen der wirklich guten Idee.

Ein paar hundert Fritze und Rybkas gegen eine Dame (ebenfalls mit Fritz und Rybka)? Wirklich hochinteressant... sleep-sleep03_ani.gif

Ich würde die Partie gegen ednett vorziehen, auch wenn sie sicher nicht dieses hohe Computerschach-Niveau hätte. a048.gif

• ednett

spiel doch lieber bei unserer VM gegen mich - da haben wir beide mehr von...

Danke für die Einladung, aber wenn wir gegeneinader spielen, heulen wir uns doch nach ca.  7 Zügen eh die Ohren voll  und denken schon daran, wie man denn jetzt eine elegante Punkteteilung vollziehtSmiley

Da verfolge ich doch lieber die Partie am Kyffhäuser, nicht wegen der Großmeisterin sonderen wegen der wirklich guten Idee.

BTW: der Poldi macht immo mehr in Solarstrom statt in Schach ohne Würfel....

• wer will schon gegen Frau Pähtz spielen?

spiel doch lieber bei unserer VM gegen mich - da haben wir beide mehr von...

• Bei einer Reise durchs Internet bin ich auf folgendes gestoßen:

Am Fuß des Kyffhäusers (ein Bergrücken südlich des Unterharzes) gibt es
    seit Mitte August ein Riesenschachspiel zu bestaunen. Nicht nur das,
    seit dem 17. August wird auf dem größten Schachbrett der Welt auch noch
    live Schach gespielt!
    Die Großmeisterin Elisabeth Pätz tritt mit
    Schwarz gegen eine virtuelle Spielgemeinde an und jeder kann mitmachen.
    Die Züge der Spielgemeinde werden per Online-Formular übermittelt und
    der am Häufigsten gewählte Zug wird dann für Weiß ausgeführt. Neben dem
    Spaß gibts auch noch Sachpreise und die Teilnahme an einer
    Simultanveranstaltung der Großmeisterin zu gewinnen!

Risenschachspiel

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 24.08.2009, 12:45 Uhr
  • 0 Benutzer
  • und 328 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.