SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Neues aus dem Kreis  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 12 - 13 - 14 ... 16 - 17 - 18 [+1]:

  • QuoteAm 18.07. endet für die Vereine die Anmeldefrist für SRW-Mannschaften. Hoffentlich haben die Verein genügend Mannschaften gemeldet. In dieser Richtung hört man so nebenbei nichts Gutes. So war zu hören, dass die Zweite von Baumberg und die Dritte von den Schachfreunden Schlebusch auf der Kippe standen. Hoffentlich haben beide Verein noch mal die Kurve gekriegt.

    Kann zumindest verkünden, dass Bayer ne Vierte für die Kreisklasse meldet! Damit haben wir in jeder SRW-Klasse eine Mannschaft am Start.
  • Donnerstag treffen sich die Turnierleiter und/oder deren Vertreter.
  • Am 18.07. endet für die Vereine die Anmeldefrist für SRW-Mannschaften. Hoffentlich haben die Verein genügend Mannschaften gemeldet. In dieser Richtung hört man so nebenbei nichts Gutes. So war zu hören, dass die Zweite von Baumberg und die Dritte von den Schachfreunden Schlebusch auf der Kippe standen. Hoffentlich haben beide Verein noch mal die Kurve gekriegt. confused
  • [quote=DemFMseinVater]
    Arthur_Dent
    ... das ist nicht ganz zutreffend. Der Sf Schlebusch hat sich von beiden Jugendtrainern getrennt.

    Ist aber beim Schachbund NRW (MIVIS, Abmeldungen, Seite 15) nicht angekommen. Dort ist lediglich nur die Abmeldung des bis dahin passiven Mitglieds Philipp, Stephan ( 192 P ) vollzogen.

    Hallo,

    stimmt beides. Die Abmeldung erfolgt, aufgrund von Formalien später.

    Gruß
  • Arthur_Dent
    ... das ist nicht ganz zutreffend. Der Sf Schlebusch hat sich von beiden Jugendtrainern getrennt.

    Ist aber beim Schachbund NRW (MIVIS, Abmeldungen, Seite 15) nicht angekommen. Dort ist lediglich nur die Abmeldung des bis dahin passiven Mitglieds Philipp, Stephan ( 192 P ) vollzogen.

    Heute findet das Sommerloch-Open in Langenfeld statt, für jedermann - mit DWZ-Auswertung und ohne Startgeld – was zudem eine gute Gelegenheit für die Fidelen sein könnte, abzuklären, wie die Langenfelder Schachfreunde zur Auf- bzw.
    Abstiegsfrage in Bezirks- bzw. Kreisklasse stehen.
    winke
  • Die Auswertungen sind da.
  • chessmaster
    CapablancaDie lang ersehnte Auswertung der Kreismannschaftsmeisterschaften stehen nun auf den Seiten des DSB zur Auswertung bereit: http://1

    Der Verein hat mich Heute ziemlich genervt weil das Turnier (und wohl auch alle anderen) verschwunden ist und dennoch Ihre Kartei-Karte nicht fortgeschrieben war. Welch Drama.


    Dabei ist doch gerade das Verschwinden der aktuellen Turnierauswertungen das Zeichen dafür, dass am nächsten Tag die Karteikarten und die Vereinsdaten aktualisiert sind. icon_biggrin
  • CapablancaDie lang ersehnte Auswertung der Kreismannschaftsmeisterschaften stehen nun auf den Seiten des DSB zur Auswertung bereit: http://1

    Der Verein hat mich Heute ziemlich genervt weil das Turnier (und wohl auch alle anderen) verschwunden ist und dennoch Ihre Kartei-Karte nicht fortgeschrieben war. Welch Drama.
  • Die letzte Info war wohl eine reine Interpretation von MIVIS. Da ist es aktuell ja sehr lebhaft.
    Wer es nicht kennt einfach folgenden Links folgen und ganz ans Ende Blättern.
    Ist nach Vereinsnummern und unser Kreis ist ganz hinten.

    Anmeldungen
    Abmeldungen
  • Es hat lediglich ein Trennung vom Jugendtrainer der Fidelen stattgefunden. Aus Sicht der Schachfreunde hat die kooperative nachbarschaftliche Zusammenarbeit mit den Fidelen wohl nicht das gebracht, was sich die Jugendabteilung der Schachfreunde ursprünglich erhofft hat. cry2 [/quote]
    Hallo,
    das ist nicht ganz zutreffend. Der Sf Schlebusch hat sich von beiden Jugendtrainern getrennt.
    Gruß
  • Für alle, die wegen der nicht mehr zu erreichenden Rubrik „Jugend“ auf der Homepage der Schlebuscher Schachfreunde davon ausgingen, die Schachfreunde hätten die Jugendarbeit eingestellt, zur Beruhigung hier die Info, die Rubrik „Jugend“ ist wieder zu erreichen. Es hat lediglich ein Trennung vom Jugendtrainer der Fidelen stattgefunden. Aus Sicht der Schachfreunde hat die kooperative nachbarschaftliche Zusammenarbeit mit den Fidelen wohl nicht das gebracht, was sich die Jugendabteilung der Schachfreunde ursprünglich erhofft hat. cry2
  • Warum sollte denn Langenfeld verzichten?
    Obwohl ich glaube Langenfeld letztes Jahr angeregt hatte wir von der SVG könnten zu gunsten Fidelen auf unseren Bezirksklassen Platz verzichten. icon_lol Ging um die Fidele Vereinsmeisterschaft in der Kreisklasse, die hatten sich ja mit allen ihren Mannschaften im Vorjahr erfolgreich für die Kreisklasse qualifiziert hatten. Hintergrund war die Operetten Liga des KSV und die Anmeldung einer Mannschaft dort. Dat habe ich dann man locker abgefidelt.
  • Schachpatzer1967 Und was so die Aufstiege betrifft ... gibt es da irgendwo eine spezielle Regelung, dass bei Verzicht des Tabellenersten (also SVG III) dann der Tabellendritte aus der Kreisklasse nachrückt oder ist es nicht eher so, dass Langenfeld IV (in der abgelaufenen Saison Langenfeld III) dann der Abstieg in die Kreisklasse erspart bleibt??!

    Ich zitiere hier mal Ziffer 2.7.3 der Rhein-Wupper-Spielordnung:
    "(...) Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, so verbleibt sie in der bisherigen Klasse. Dieser Platz wird durch einen Absteiger in der Reihenfolge der Plazierung besetzt. Sollte dieses Recht nicht wahrgenommen werden, geht der Anspruch auf die am besten plazierte Mannschaft der darunter liegenden Spielklasse über."

    Das heißt für mich eigentlich, nur wenn auch Langenfeld auf den Verbleib in der Bezirksklasse verzichtet dann darf die derzeitige 1. Mannschaft des Fidelen Bauern auch aufsteigen - oder habe ich hier eine entsprechende Mitteilung von Langenfeld übersehen?


    Habt ihr Euch beim Turnierleister schon schlau gemacht und kann man in solch einem Fall auch einen Antrag beim SRW (Turnierausschuss) stellen? Wie stehen denn die Langenfelder Schachfreunde dazu? Wenn Langenfeld mit einem Abstieg gut leben kann, dann wäre die Sache sowieso gegessen.

    Interessant ist auch, wie Gleiches auf höherer Ebene entschieden wurde. In der Saison 2009/2010 ist SC Baumberg I Meister geworden, hat allerdings auf den Aufstieg verzichtet. Der Zweitplazierte, die Schachfreunde vom „Bayer“ wollten auch nicht, so kam es wie es gekommen ist, die Hitdorfer Schachfreunde sind aufgestiegen und drin geblieben, in der Verbandsliga. Warum sollte das in der SRW-Kreisklasse nicht funktionieren?
    winke
  • Schachpatzer1967Wie ich mit etwas Erstaunen gesehen habe, ist ja jetzt nicht nur Baumberg hier betroffen sondern auch die SVG - schade eigentlich für beide Vereine

    Danke für's Mitgefühl. War schon länger angedroht und hat seine guten Gründe. Dirk bleibt passives Mitglied und nächste Saison schauen wir mal. icon_cool

    Die Wechsel von 4 Schlebusch/Bayer Spieler im U14 (oder gar U12 Bereich) zur Jugendabteilung der Fidelen überraschen mich weit mehr. Ich bin sehr gespannt wie die Jungs in den Spielbetrieb integriert werden. Mit deren Spielstärke, kombiniert mit den Talenten der Fidelen die ich nicht so oft zu Gesicht bekommen habe, lässt sich ja mal in den SVM Jugend-Ligen melden. Haben die Fidelen dies schon einmal geschafft? Kann mich nur an Bayer und Hitdorf erinnern. Drück die Däumchen.
  • chessmasterIch hatte eher an vereinslose Spieler gedacht und in dieser Richtung noch etwas unternommen.

    Geprüft und verworfen. Wie immer im Leben, diverse Gründe. Donnerstag fällt dann wohl die finale Entscheidung.

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 12 - 13 - 14 ... 16 - 17 - 18 [+1]:

  • 0 Benutzer
  • und 62 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.