Yep. Das hätte für die Bezirksliga die Konsequenz, dass gleich fünf Mannschaften absteigen müssten! Neben Schlebusch II wäre auch Bayer III davon betroffen. Aber da wird sicher noch drüber nachgedacht werden, wie wohl schon auf der Kreisversammlung anklang. Viel Arbeit für den neuen Turnierleiter...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir (Bayer) mit drei Teams in der Bezirksliga antreten werden, wenn wirklich auf 10 Mannschaften erweitert wird.
Bearbeitet von Querspringer am 26. Mai 2013 - 20:15 Uhr.
Heute war Kreisversammlung. Etliche Ämter waren neu zu besetzen.
Der Vorsitzende Udo Bayer scheidet komplett aus dem Vorstand. Selbstverständlich auf persönlichen Wunsch.
Der Pressewart Schachfreund Schomberg gleichfalls.
Frank Hoffmann wechselt in das Amt des 1'ten Vorsitzenden.
Jens Bosbach übernimmt den 2'ten Vorsitzenden.
Thomas Granz übernimmt den Turnierleiter zusätzlich zum DWZ Beauftragten.
Der Pressewart wird erst einmal nicht neu besetzt.
Sonst keine Veränderung. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Die Entscheidungen ziemlich einstimmig.
Die gemeinsame Jugend der SVG und der Schlebuscher Schachfreunde kämpft gleich ab 15 Uhr um den Turniersieg beim 4'er Blitz des Schachkreises Rhein-Wupper. Erneut im Schlebuscher Spiellokal.
Das Jugend-Blitzturnier fand zwar schon vor fast 3 Wochen statt aber der kurze Bericht ist trotzdem sehr schön Besten Dank an den Verfasser ...
http://1
Die Schachspieler des SC Bayer haben ihre Chancen auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga Mitte gewahrt. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft BSG Rheinpark schafften die Leverkusener ein 4:4-Unentschieden. Sebastian Lessing (Remis) und Julia Hoegen (Sieg) trugen durch nicht unbedingte erwartete Punkte maßgeblich zum Ergebnis bei. Michael Negele überraschte seinen Gegner schon in der Eröffnung und gewann sicher. Auch Werner Kies setzte seine Serie erfolgreich fort. Klaus Henseler schaffte ein Remis. Durch das 4:4 festigte der SC Bayer Team den neunten Platz, der zum Klassenerhalt reichen würde. In der Liga spielen zwölf Mannschaften.
Immens wichtiger Sieg
Die wohl letzte Chance, den Abstieg aus der Verbandsliga Ost zu verhindern, hat SC Bayer II nutzen können. Bei den ebenfalls bedrohten Hennefern gelang der Leverkusener Mannschaft ein zwar holpriger, aber immens wichtiger 5,0:3,0-Erfolg. Heinrich Debald, Uwe Lahm, Ulrich Liebsch und Wolfgang Rathmann konnten ihre Kontrahenten bezwingen. Marco Bär und Wolfgang Jiritschka schafften jeweils ein Unentschieden. Allein Felix Liebsch und Karl Pützkaul mussten ihre Spiele abgeben. Apropos abgeben: die rote Laterne reichten die Leverkusener an Hennef weiter.
Die fünfte Runde der Vereinsmeisterschaft wird am kommenden Montag, 11. März, ab 19 Uhr in der Wiesdorfer Bürgerhalle ausgetragen. (gmü)
Bearbeitet von Querspringer am 07. Mär 2013 - 11:24 Uhr.
Der 15-jährige Leichlinger Patrick Imcke feierte am 9.12. seinen ersten Bundesligaeinsatz. In Runde 6 durfte er an Brett 8 gegen Großmeister Philipp Schlosser (ELO 2579) von OSG Baden Baden antreten. Im Schachbezirk Rhein-Wupper bestritt Patrick Imcke sein letztes Spiel am 14.5.2004. An Brett 8 durfte der damals 6-jährige Patrick im Meisterschaftsspiel der SRW-Kreisklasse Turm Leichlingen II – SVG/Königsspringer II gegen Helmut Köhler antreten. Die Niederlage gegen Helmut Köhler wird er sicherlich verschmerzt und und vergessen haben. Für seinen weiteren Weg wünschen wir Patrick viel Erfolg.