SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Hort-Simultan am 10.09.2011  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• chessmasterIch grübele gerade was mich von 28 Dd5 abgehalten hat.

p.s. war wohl Le4

Hast Du die Partie schon per Rechner analysiert? Falls nein, evtl. noch folgende Variante: 28. ... Dd5 29. Le4 Dd7 30. Lxb7 d3 (und evtl. d2 statt d:e). Ist mir gesagt ehrlich ein wenig zu kompliziert zum berechnen.
  • Ich grübele gerade was mich von 28 Dd5 abgehalten hat.

p.s. war wohl Le4
  • Ich danke dir. Ist meine Notation doch nach der Hitze-Schlacht und dem Fußweg nach Hause irgendwo verloren gegangen.
    Und wann hat jemals jemand in Bezug auf mein Schach von "kreativ" gesprochen. icon_cool Noch dazu von einem GM. Am Ende war der Druck aber dann doch zu hoch, insbesondere wenn der GM dann viel zu schnell wieder da ist.
  • Hier mal vorab eine schöne Partie des Hort-Simultans:

quot;Hort, Vlastimil" - quot;Schmitz, Andreas"
  • Wirklich ein sehr schöner Bericht, gefällt mir sehr gut! Danke!
  • Schmalzlocke Die "Schachlegende" würde ich nicht in Anführungszeichen setzen icon_wink Kleine Korrektur: ...

Danke für die Tipps. Hab sie eingearbeitet.

Notationen kommen noch, soweit sie mir vorliegen.
  • Wirklich, schöner Bericht. Die einleitenden "kurzen" Worte sind ein wenig geschönt und die Remis-Partien würden mich mal sehr interessieren. Ich hätte gerne so den einen oder anderen Verdacht überprüft. icon_cool

Mir ist meine Notation übrigens verloren gegangen, wenn du die noch irgendwo hättest, bring mal Bitte bei Gelegenheit mit. Dank.
  • Und ob... ein schöööner Bericht!

Die "Schachlegende" würde ich nicht in Anführungszeichen setzen icon_wink

Kleine Korrektur: Die drei Bretter an der Stirnseite wurden mit 1. c4 und 2. Sc3 eröffnet. Für Spekulanten empfehle ich beim nächsten Hort-Simultan daher das Luminaden-Gambit

1. c4 b5!

Björni
  • Für die, die's noch interessiert icon_wink ... Hier ein Beitrag zum Hort-Simultan!
  • kaylay
    QuoteWeitere Informationen in Kürze!

Kürze ist halt relativ ...

Hatten wir am Rande des Schnell Schachs am Donnerstag auch schon als Thema.
    Könnte Insider Informationen raus hauen, tue ich aber nicht. icon_biggrin icon_cool
  • QuoteWeitere Informationen in Kürze!

Kürze ist halt relativ ...
  • G e n a u ! winke
  • QuerspringerHerzlichen Dank nochmal an alle Teilnehmer! Das Simultanturnier gegen Vlastimil Hort war ein schönes Erlebnis!

Gerne. Für dich und für eine gute Werbung für unseren schönen Sport lohnt sich jeder Einsatz. icon_cool
  • Herzlichen Dank nochmal an alle Teilnehmer! Das Simultanturnier gegen Vlastimil Hort war ein schönes Erlebnis!
  • Querspringer
    QuoteWie ich gerade erfahren habe, habe ich gewonnen.

Du bist halt ein echter Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch!

dance Nennt mich Lucky

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 230 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.