SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

59. Offene Kölner Stadtmeisterschaft  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• DemFMseinVaterOh, oh
    am Donnerstag findet das Vereinspokal-Halbfinale statt und mein Gegner heißt Kristian Erdmann. ninja

Tröste Dich mit der Tatsache, dass seine Spielstärke durch die Teilnahme an der OKS sicher nur unwesentlich gestiegen ist... icon_biggrin Die Situation ist also für Dich nicht wesentlich schlimmer geworden als sie vorher schon war. icon_cool
  • Oh, oh
    am Donnerstag findet das Vereinspokal-Halbfinale statt und mein Gegner heißt Kristian Erdmann. ninja
  • Sehr gut Kristian. Klasse. icon_cool
  • Hey kristian, toller erfolg und tolle neue dwz...die 2000 fest im Blick! Gratulierte!
  • *Doppelpost*

Bearbeitet von Querspringer am 14. Mai 2013 - 07:22 Uhr.
  • Kristian92...

Glückwunsch zu der tollen Turnierleistung! Platz 6 ist schon eine deutliche "Duftmarke"... icon_smile

Bearbeitet von Querspringer am 13. Mai 2013 - 14:13 Uhr.
  • Querspringer
    chessmasterDas Turnier ist ja kleiner wie dat Bayer Open. Ich bin überrascht. icon_cool

icon_biggrin

Könnte vielleicht am Turniermodus liegen, 7 Runden in 4 Tagen sind so manch einem dann doch zu viel.

In der letzten Runde durfte ich gestern noch gegen FM Huhndorf ran. Nachdem ich mich bei einer Zugfolge verrechnete, waren die Leichtfiguren vom Brett und mein alleinstehender D-Bauer wurde zum großen Problem. Ich verteidigte mich danach noch so gut ich konnte und bereitete meinem Gegner ganz schön Kopfzerbrechen, aber im 38. Zug griff ich in Zeitnot dann doch fehl. Schade, ganz so weit war ich bis dahin gar nicht von einem Remis entfernt.

Kleiner Bericht zum Turnier folgt.

quot;Huhndorf, Arnold" quot;2257" - quot;Erdmann, Kristian" quot;1934"
  • chessmasterDas Turnier ist ja kleiner wie dat Bayer Open. Ich bin überrascht. icon_cool

icon_biggrin
  • Das Turnier ist ja kleiner wie dat Bayer Open. Ich bin überrascht. icon_cool
  • Danke dir, das Glück kann ich heute nachmittag sicher gut gebrauchen.

In der 6ten Runde habe ich jetzt kampflos gewonnen weil mein Gegner erkrankt ist, jetzt darf ich in der letzten Runde vermutlich gegen einen FM ran und muss dabei im Kampf um das Podium sogar auf Sieg spielen. Verrückte Welt icon_lol
  • Saubere Verteidung! Mein Sack mit der Aufschrift "Eröffnungen, die ich mir ansehen muss" quillt langsam über icon_biggrin

Dann viel Glück morgen und bis dann

Björn
  • chessmasterUnd da ist sie schon wieder dahin meine kurze Zeit als Nr.1. Glückwunsch Kristian, die Mannschaft ist ausgewertet. icon_wink

Danke. Aber mal schauen, wenn du mich in der VM umhaust könnte es nochmal eng werden in Sachen Nr 1. icon_biggrin

Heute hab ich mit ner ordentlichen Portion Glück 1,5 Punkte geholt. In der ersten Partie stand ich nicht gut, konnte aber noch ein Remis mitnehmen. In der zweiten Partie fühlte ich mich schon Mausetot. Dann hat mein Gegner die Qualität geopfert, ich konnte mich dennoch irgendwie aus dem Würgegriff befreien und am Ende mit der Qualität mehr die Partie gewinnen.

Jetzt hab ich schon 3 aus 5 und bin gleichauf mit ein paar FM´s, da warten morgen noch zwei schwere Aufgaben auf mich icon_biggrin

quot;Speck, Stefan" quot;1911" - quot;Erdmann, Kristian" quot;1934"

quot;Erdmann, Kristian" quot;1934" - quot;Strocka, Björn, Dr." quot;2025"
  • Und da ist sie schon wieder dahin meine kurze Zeit als Nr.1. Glückwunsch Kristian, die Mannschaft ist ausgewertet. icon_wink
  • chessmasterDa wird einer bald aus meiner DWZ Reichweite verschwinden. icon_biggrin Damit ist ja klar wer nächstes Jahr 1 spielt. icon_biggrin

Da könntest du Recht haben, nächste Saison werden bei mir auf jeden Fall die 2000 DWZ ins Visier genommen icon_biggrin

Heute gabs für mich ein Remis, mit dem mein Gegner (2089 DWZ) sehr glücklich sein kann. Nach der Eröffnung konnte ich mit einer schönen Kombination einen Bauern gewinnen, danach drängte ich meinen Gegner immer weiter zurück, aber irgendwie fand sich für den immer noch ein Zug zur Verteidigung. Letztlich wickelte ich dann fälschlicherweise in ein Bauernendspiel ab, welches wohl nur mit mehr Risiko zu gewinnen gewesen wäre.

So einen Partieverlauf hatte ich heute nicht erwartet, von spielerischer Überlegenheit meines Gegners war da nix zu sehen.

quot;Erdmann, Kristian" quot;1934" - quot;Neubauer, Juergen" quot;2089"

Bearbeitet von Kristian92 am 10. Mai 2013 - 22:15 Uhr.
  • Da wird einer bald aus meiner DWZ Reichweite verschwinden. icon_biggrin Damit ist ja klar wer nächstes Jahr 1 spielt. icon_biggrin

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 252 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.