Ja, wirklich. Für nächstes mal muss ich dran denken, dass es sowas wie eine Option "Vereinspaarungen vermeiden" gibt. Zumindest für die ersten zwei Runden kann man sich das wohl durchaus leisten. Habe die Option auch bei der Stadtmeisterschaft eingebaut. Schade vor allem für Dirk und Immanuel! Entschuldigung dafür! Okay, ich persönlich war zwar froh, dass ich nicht gegen Dirk spielen musste, was durchaus ja im Rahmen des möglichen lag. Aber wenn Thomas nicht noch "dazwischengerutscht" wäre, wären wir ungerade gewesen. Dann hätte ich wohl sowieso ausgesetzt.
Ich hatte mich ja eigentlich auf Kristian vorbereitet. War nix. Aber Königsgambit gab's dann ja trotzdem. Die längste (und für mich schönste) Partie war die zwischen Karsten Keller und Philipp Gelsok. Toller Kampf! Hätte fast noch für ein sehenswertes Remis (durch Dauerschach eines "anhänglichen" Turmes) gereicht. Leider war die Zeit zu knapp, um das alles durchzurechnen.
Thomas hat auch schon alle Partien der ersten Runde erfasst: Partien. Sind ein paar recht interessante dabei. (Hätte ich doch bloß in meiner Partie 21... c5 gesehen... )
Bearbeitet von Querspringer am 06. Jul 2013 - 20:04 Uhr.
Vielleicht verspüre ich bis zur nächsten Runde auch ein wenig Sommerloch. Aber so war ich nicht undankbar für die "geraden" Verhältnisse ohne meinen Einsatz.
Ich finde, das war gestern ein gelungener Start! Nette Atmosphäre, spannende Spiele. Alle Daten und Fakten: hier. Vielen Dank an alle, die da waren, besonders natürlich an die, die bei der Ausrichtung geholfen haben! (Wenn ich sehe, was nach meiner gestrigen Auftaktniederlage so in der nächsten Runde auf mich zukommt, wird mir schon ganz anders... )
Bearbeitet von Querspringer am 05. Jul 2013 - 07:54 Uhr.
Er hatte mich im Vorfeld angerufen - wir stehen seit seiner ersten Turniermeldung vor zwei Jahren in regelmäßigem Kontakt! - und schweren Herzens für dieses Jahr abgesagt, da er (aus vertraglichen Gründen) ein ELO-Turnier in Tadschikistan spielen muss. Habe ich natürlich Verständnis für.
**Unbekannter Benutzer**
Rang: Liga Profi
Verfasst: 04. Jul 2013 - 12:44 Uhr
Ich vermisse dieses Jahr den unbekannten IM Mato Grabirnovic auf der Anmeldeliste !
Sommerloch war und ist eine gemeinsame Aktion von Thomas und mir. Und natürlich von eurem Verein und unserem. (Andere Vereine aus dem Kreis wären natürlich auch weiterhin sehr willkommen!). Schön, dass auch wieder ein paar Leute von "auswärts" dabei sind - und natürlich wieder jede Menge bekannte Gesichter! Ich hoffe, wir haben alle viel Freude am Spielen! Wie immer beim Sommerloch sollte das im Vordergrund stehen. Turniersieg und Platzierung sind da eher zweitrangig.
Bearbeitet von Querspringer am 04. Jul 2013 - 11:33 Uhr.
Heute geht es los und für jeden ist was dabei
Die Anmeldeliste zeigt, dass Sommerloch Open ist angekommen, ist jetzt eine feste Einrichtung im SRW-Schachkreis. Gut gemacht Querspringer
Nächste Woche ist es schon soweit: Erste Runde des Sommerloch-Turniers 2013 bei euch in Manfort! Freu mich schon drauf. 17 angemeldete Teilnehmer (und einige Interessensbekundungen) liegen inzwischen vor. Hier die aktuelle Anmeldeliste.
Bearbeitet von Querspringer am 26. Jun 2013 - 13:18 Uhr.