SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

26. Offene Leverkusener Stadtmeisterschaft  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Durch einen Rücktritt aus dem Turnier haben wir bei der Leverkusener Stadtmeisterschaft einen freien Startplatz (Einstieg in der zweiten Runde am 27.01.; kein Startgeld) zu vergeben! Wer also Lust hat, noch mitzuspielen: Bitte umgehend bei der Turnierleitung melden!

Hat sich bereits erledigt! icon_smile

Bearbeitet von Querspringer am 21. Jan 2014 - 09:50 Uhr.
  • Thomas hat die Partien der ersten Runde eingegeben: hier. jumpclap Sind ein paar interessante Spiele dabei.

Bearbeitet von Querspringer am 19. Jan 2014 - 19:54 Uhr.
  • Das Danke geht zurück an die Turnierleitung clap Wieder alles perfekt und ein interessantes Teilnehmerfeld winke
  • War ein richtig schöner Start gestern! icon_smile Vielen Dank an alle, die dabei waren! jumpclap
  • Querspringer99 Anmeldungen inzwischen... jumpclap Zur Beruhigung des Turnierleiters wäre es sehr nett, wenn jeder Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft, der das hier liest - sofern vorhanden - eine (oder mehrere) eigene Schachuhren mitbringen könnte. Nur zur Sicherheit... icon_smile Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2014 - 14:02 Uhr.

Eigentlich wollte ich ja die 100 vollmachen - ich habe aber gerade gesehen, dass ich hierfür leider schon zu spät dran bin. Ich freue mich daher, wenn meine Anmeldung (sic!) noch rechtzeitig erfolgt.

Karsten
  • 99 Anmeldungen inzwischen... jumpclap Zur Beruhigung des Turnierleiters wäre es sehr nett, wenn jeder Teilnehmer an der Stadtmeisterschaft, der das hier liest - sofern vorhanden - eine (oder mehrere) eigene Schachuhren mitbringen könnte. Nur zur Sicherheit... icon_smile

Bearbeitet von Querspringer am 11. Jan 2014 - 14:02 Uhr.
  • chessmasterOpladen mit 6, sensationell. Oder? Wünsche allen viel Spaß. Bald steige ich dann auch ins Schach Jahr 2014 ein. icon_smile icon_biggrin

Ja. Opladen ist sensationell! Quasi ein Drittel des Vereins! clap Bisschen dünn ist Schlebusch, wo die doch dankenswerterweise die Stadtmeisterschaft sogar in ihrem Terminplan berücksichtigt haben... Da könnten es schon ein paar Spieler mehr sein.

P.S.: Inzwischen haben wir 86 Anmeldungen, und der Turnierleiter macht sich wieder mal Gedanken darüber, ob das Material wohl reicht... icon_wink

Bearbeitet von Querspringer am 08. Jan 2014 - 09:11 Uhr.
  • Opladen mit 6, sensationell. Oder? Wünsche allen viel Spaß. Bald steige ich dann auch ins Schach Jahr 2014 ein. icon_smile icon_biggrin
  • Endspurt bei der Anmeldung zur Stadtmeisterschaft! icon_biggrin Bislang 78 Anmeldungen...

Die "Vereinswertung" sieht (für den SRW) so aus:

SC Bayer Leverkusen - 11 Teilnehmer
    SVG Königsspringer - 7 Teilnehmer
    SV Opladen - 6 Teilnehmer
    SF Schlebusch - 3 Teilnehmer
    Langenfelder SF - 1 Teilnehmer
    BSW Opladen - 1 Teilnehmer
  • Bei den Schachfreunden aus Witzhelden scheint die Stadtmeisterschaft äußerst beliebt zu sein. Jedenfalls rückt der TV Witzhelden mit 6 Teilnehmern auf die dritte Stelle der Vereinsmeldungen hinter SVG und Bayer (mit zur Zeit jeweils 7 Teilnehmermeldungen). Trotz der diesmal leider unrythmischen Rundenterminierung scheint das Interesse ungebrochen.
  • PonzianiEs wird wirklich immer schlimmer mit der FIDE ... icon_frown

www.schachbund.de/news/wichtige-information-fuer-turnierveranstalter.html

Notfalls geb ich bei allen neu zuzulassenden Spielern halt meine eMail-Adresse an. Galoppierender Schwachsinn! heybaby

Bearbeitet von Querspringer am 10. Dez 2013 - 06:57 Uhr.
  • Es wird wirklich immer schlimmer mit der FIDE ... icon_frown

www.schachbund.de/news/wichtige-information-fuer-turnierveranstalter.html
  • ednettMal ne ganz blöde Frage:
    Lt. Schachbund verlangt die FIDE zukünftig bei ELO-Auswertungen eine FIDE ID-Nr. haben. Die Angaben sind nur dann vollständig, wenn folgende Angaben vorliegen: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsort, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit und persönliche E-Mail-Adresse. Sollten nicht von allen am Turnier beteiligten Spielern diese Id-Nr vorliegen, kann das Turnier nicht ausgewertet werden.

Ist damit eine ELO-Auswertung für die Stadtmeisterschaft nicht völlig utopisch geworden?

Ich habe ja ein sehr ungutes Gefühl, der FIDE neben meinen ganzen persönlichen Daten, die die eh schon haben, jetzt auch noch meine Mailadresse zur Verfügung zu stellen. Seriös kann man den Laden nun wirklich nicht nennen und mich würe es nicht wundern, wenn die FIDE irgendwann mal die gesammelten Adressen an irgendeinen kommerziellen Anbieter verhökert. Wobei sich mir direkt die nächste Frage stellt: Weiß jemand, ob der Schachbund schon offiziell im Besitz meiner Mailadresse ist und wenn ja, wird er diese an die FIDE weiterleiten (bei den Leuten, die schon eine offizielle ELO haben)?

Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, was ich von der Sache halten soll?
    Von der EMail-Adresse weiß ich nichts! Davon hat der ELO-Wertungsreferent Krause mir auch nichts gesagt. Ich muss "lediglich" Geburtsdatum und Geburtsort angeben, wenn ein Spieler bei der Fide noch keine ID hat. Das betrifft zurzeit bloß zwei Fälle. Schlimm genug. Vor allem, da eigentlich VOR dem Turnier alle Spieler eine FIDE-Kennzeichnung haben müssen! Und bei der Stadtmeisterschaft melden sich bekanntlich auch noch Spieler am ersten Spielabend an...

Die FIDE geht mir langsam auf den Senkel! Scheinbar sieht dieser scheinheilige Verein nicht vor, dass auch Nicht-Vereinsspieler an ELO-Turnieren teilnehmen möchten. Unglaublich ärgerlich, sowas... mischuge Letztes Jahr die Sache mit dem FIDE-lizensierten Schiedsrichter, jetzt das!

Bearbeitet von Querspringer am 09. Dez 2013 - 13:27 Uhr.
  • Es gibt ja auch genügend Teilnehmer bei der Stadtmeisterschaft, die erst gar keine eMail-Adresse haben.
  • Mal ne ganz blöde Frage:
    Lt. Schachbund verlangt die FIDE zukünftig bei ELO-Auswertungen eine FIDE ID-Nr. haben. Die Angaben sind nur dann vollständig, wenn folgende Angaben vorliegen: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsort, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit und persönliche E-Mail-Adresse. Sollten nicht von allen am Turnier beteiligten Spielern diese Id-Nr vorliegen, kann das Turnier nicht ausgewertet werden.

Ist damit eine ELO-Auswertung für die Stadtmeisterschaft nicht völlig utopisch geworden?

Ich habe ja ein sehr ungutes Gefühl, der FIDE neben meinen ganzen persönlichen Daten, die die eh schon haben, jetzt auch noch meine Mailadresse zur Verfügung zu stellen. Seriös kann man den Laden nun wirklich nicht nennen und mich würe es nicht wundern, wenn die FIDE irgendwann mal die gesammelten Adressen an irgendeinen kommerziellen Anbieter verhökert. Wobei sich mir direkt die nächste Frage stellt: Weiß jemand, ob der Schachbund schon offiziell im Besitz meiner Mailadresse ist und wenn ja, wird er diese an die FIDE weiterleiten (bei den Leuten, die schon eine offizielle ELO haben)?

Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, was ich von der Sache halten soll?

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 162 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.