SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksliga | SVG1

Bezirksliga

Bezirksliga: Ohne 3

Contributed von chessmaster am 23. Jan 2011 - 15:35 Uhr

Und der Becker aus der Motten-Kiste lief bei den Baumbergern auch noch auf. Dirk Wolfradt hatte ja auch durchaus Probleme mit dem heutigen Spieltermin, hat sich dann aber doch noch durchringen können. Die 2 hatten schon remisiert bevor mein Gegner überhaupt eingetroffen ist. Besser wie ohne 4. 

Frank Wirtz konnte aus familiären Gründen nicht, Peter Blomeyer hat den Apotheken Notdienst am Bein und Manfred Friedsam war zu wehleidig um auflaufen zu können. 

Vadim Mizich durfte gegen den "alten Herrn" Grottendieck ran. Da tun wir uns schon schwer zu gewinnen, Vadim wird da Bauer für Bauer platt gemacht. Hat sich noch ganz gut gehalten, am Ende gab es die 0. Schachfreund Heinzer wurde auch ins Rennen geworfen. Wie immer ein äußerst schwerer Brocken und unser Edel-Reservist Uwe Wirtz viel dazu auch nur ein Remis ein. Thomas Granz macht ja gerne platt, diesmal wurde er platt gemacht. Herr Schmald ist ja auch im Unterschied zu uns alten Säcken noch auf dem aufsteigenden Ast, da geht es mit dem plätten nicht so einfach. Reserve 0.5 - Baumberg 2.5.

In den Partien Schönborn-Schipp und Erdmann-Woltering (erstaunlich, DWZ 1944) mussten wir wohl mit den Remisen zufrieden sein. Ich hätte mich in beiden SVG Stellungen eher unwohl gefühlt und ganz bestimmt nicht auf Sieg gespielt. Die Partie Ersatz Kapitän Düster gegen Kapitän Schneider endete ebenfalls Remis. Ich wollte Frank gerade noch für Kampfgeist loben da war es auch schon vorbei.

Mein Gegner Schachfreund Rosenstein traf mit reichlich Verspätung ein. Ist wohl keine Seltenheit. Die Eröffnung wurde zügig runter geknallt und wie immer mit leichten Nachteil für mich abgeschlossen. Meine Läuferpaar war recht aktiv und löste einige Turmbewegungen aus. Ein ordentlicher Fehlgriff und die Partie kippte zu meinen Gunsten. Mit ein wenig Depression und Wut aus den letzten Tagen fand ich dann trotz Verkältung und Hustenattacken den rechten Weg zum Endspiel und Damentausch.

4.5-3.5 Erfolg für Baumberg die nach Selbstauskunft dieses mal auch nicht auf einen Aufstieg verzichten würden. In Normalbesetzung hätten wir wohl beste Chancen gehabt selbst darüber nachzudenken Sonntags SVM zu spielen. Insofern hat die Niederlage auch was positives.

So, jetzt nehme ich meine Mittelchen, packe mich warm ein und versuche morgen Abend möglichst wenig Schach-Spieler anzuhusten.

 


Schmitz, Andreas - Rosenstein, Wadim

 

Comments

  1. Gute Besserung!
    Hoffentlich bist Du bald wieder fit - momentan scheint ja der halbe Bezirk danieder zu liegen! Grüße Ponziani
  2. Danke, Danke. Ja die Quote scheint aktuell ganz schön hoch. Dein Mann war Donnerstag ja wohl auch nicht gerade gesund.
  3. Naja...
    Bei uns fehlten ja auch mit Maciag und Wloch zwei zuverlaessige Punktesammler. Also schon ein Duell auf Augenhoehe... icon_smile
  4. Sind wir nicht immer auf Augenhöhe. icon_wink

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.