SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG1

SVM

SVG1 - KKS 5 zu 3

Eingereicht von chessmaster am 08. Dez 2019 - 22:06 Uhr

Wie ein wenig erhofft lief das Team von KKS nicht in voller Stärke auf. Im Remis-Hagel machte zuerst Stefan die Ausnahme und holte den vollen Punkt. Deutlich später durfte ich dann mal was sinnvolles für das Team auf's Brett bringen und den Sieg nach Hause fahren.

SVM

Nachtrag - Pleite gegen Bayer 1

Eingereicht von chessmaster am 04. Dez 2019 - 20:44 Uhr

Ein wenig im Rückstand. In meiner persönlichen Premiere gegen Bayer 1 hat es die erste Team-Pleite in der SVM gegegeben. Persönlich vermute ich mal die letzten 50 Jahre hatten wir das Vergnüngen gegen Bayer 1 nicht. Aber diese Frage ist was für Historiker. War in jedem Fall nett, wenn auch nicht erfolgreich.

SVM

Auswärts-Sieg in Brauweiler

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2019 - 06:09 Uhr

Ein 15 zu 17 gab es gestern in Pulheim-Brauweiler. Im stylischen alten Rathaus gab es erneut viele spannende Partien. Die hinteren Bretter brachten uns in eine gute Ausgangs-Position, die zum Ende hin an Brett 1 und 2 Hoch-Spannung produzierte. Idris spielte mit 3 isolierten Bauern gegen einen 3'er Bauern-Block plus jeweils einen Springer. Die Abwicklung ins Remis klappte dann durch ein finales Springer-Opfer für die 2 restlichen Bauern. Frank spielte ein Endspiel mit 2'er Bauern-Block gegen 3, hatte aber noch einen verteidigten, halbwegs entfernten Freibauern. In super Form brachte er dann den Mannschafts-Erfolg nach Hause. 2 Siege nach 2 Spielen. Die so nicht erwartete Tabelle gibt es hier.

SVM

Sieg gegen Pulheimer SC

Eingereicht von chessmaster am 29. Sep 2019 - 20:50 Uhr

Kleine Überraschung zum Auftakt. 19-13 gewinnt SVG1 gegen den Pulheimer SC. Spannender Kampf bei dem es eigentlich immer ganz gut für uns ausgesehen hat. Dennoch wurde bis fast 18 Uhr gekämpft. Fast 7 Stunden, leicht gruselig. Alle 4 Teams zum Auftakt gewonnen, wunderbar.

p.s ein Spieler unseres Kontrahenten hatte noch die Kondition für ein paar mehr Zeilen. Gibt es hier.

JM

Sieg Nummer 3

Eingereicht von chessmaster am 02. Mai 2019 - 08:14 Uhr

Am vergangenen Sonntag spielte die Jugend gegen die Spielgemeinschaft Schlebusch/Bayer. Ein 4-0 gelang diesmal in der Aufstellung Aslan, Muhammed, Siddharth, Ali. Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag gegen Hitdorf. Gespielt wird im alten Bürgermeister Amt in Schlebusch. Gut unterwegs das Team.

Bezirksliga

Meister

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 17:55 Uhr

Am letzten Donnerstag konnten wir die Meisterschaft in der Bezirksliga Rhein-Wupper klar machen. Schlebusch hat zu Beginn der Woche nochmal ordentlich Druck gemacht und schickte uns dann noch Team 2 vorbei. In ähnlicher Situation mit Schlebusch haben wir schon öfter schlecht gespielt.....

Bezirksliga

Finale beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:17 Uhr

Im Spitzenspiel der Bezirksliga holten wir am letzten Montag ein souveränes 6-2 gegen Bayer 2. In dieser Deutlichkeit hätten wir nie damit gerechnet, war Bayer bis dahin doch auf sehr gutem Weg zur Meisterschaft.

Bezirksliga

SVG1 mit Heimsieg

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:29 Uhr

Letzten Donnerstag hatten wir Langenfeld 3 zu Gast. Vorne stark besetzt wird die Luft an den hinteren Brettern dünn. Da alle DWZ-Favoriten Ihre Punkte holten wurde es ein ungefährdeter 6-2 Erfolg. Kristian kam diesmal nicht in seinen Feuerwerk Modus und musste nach langem Kampf die Fahne streichen.

Bezirksliga

Spannung in Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 19. Jan 2019 - 21:10 Uhr  (1 comment)

Am vergangenen Montag durften wir bei den Schachfreunden in Schlebusch antreten. SVG1 gegen Schlebusch1, da ist Spannung fast immer garantiert.

Pokal

Auslosung Pokal VF

Eingereicht von treasurer am 21. Dez 2018 - 12:52 Uhr

Die Auslosung zum Pokal Viertelfinale ergab folgende Paarungen:

Weißenfels   - U.Wirtz

Schmitz       - F.Wirtz

Asadzade     - Röttgers

Blomeyer     - Robeck

Bezirksliga

Nachtrag 2 - auf Kurs

Eingereicht von chessmaster am 07. Dez 2018 - 14:55 Uhr

2tes Spiel, 2ter Sieg. Diesmal gegen die Fidelen Bauern. Aus dem jüngeren Spieler Bereich haben die Gäste Adrian Müller und Samson Schütz an die Bretter gebracht. Adrian hätte ich gerne gegen Idris gesehen aber dieser konnte leider nicht spielen. Aber dafür gab es dann ja Kristian, der spielt zumindest die rasantere Variante Schach.

Bezirksliga

Von der Schippe gesprungen

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:19 Uhr

Ohne unsere 2 besten Spieler, dafür mit unserem starken neuen Mann Guido ging es nach Opladen. Der Kampf war sehr dramatisch, auch weil wir gleich an 3 Brettern recht in disponiert waren. In einem starken Endspurt galt mein besonderer Dank Guido und vor allem Uwe. Gerade letzterer war schon mehrfach von den Kiebitzen beerdigt, kämpfte aber bis zum letzten. In Zeitnot gab sein Gegner dann sehr viel bis alles aus der Hand. Trotz besserer Zeit und dann auch Material machte Uwe Remis. Kein Risiko, Danke. 3.5 zu 4.5.

Der erste Auftritt unserer 1.Mannschaft in der für uns ungewohnten Verbandsliga Nord endete mit einer deftigen 21:11 Niederlage bei der sicherlich hoch favorisierten 1.Mannschaft von Ford Köln.

Bezirksliga

Feen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Eingereicht von ednett am 01. Apr 2017 - 17:27 Uhr  (3 comments)

Eigentlich hätte der letzte und entscheidende Mannschaftskampf gegen Bayer II ganz anders enden müssen....

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:43 Uhr

In einem sehr knappen Kampf setzten wir uns erst am Rande der Zeitnot Phasen gegen Baumberg durch. 4.5-3.5 an einem Sonntag, an dem die übliche Sonntags-Verweigerung kein Problem war. 

Bezirksliga

5.5 - 2.5 gegen den Fidelen Bauern

Eingereicht von chessmaster am 27. Jan 2017 - 21:26 Uhr

Erstmalig in dieser Saison ging es mit den ersten 8 Spielern in ein Bezirksliga Spiel. Dies gelang dem Fidelen Bauern nicht so ganz. 

Bezirksliga

Pleite in Opladen

Eingereicht von chessmaster am 26. Nov 2016 - 17:02 Uhr

Im Auswärtsspiel gegen Opladen 22 gab es keine Punkte für SVG 1. Der eine oder andere Favoriten-Sturz brachte die eher nicht erwartete Niederlage. 

Bezirksliga

Schlebuscher Woche

Eingereicht von chessmaster am 30. Okt 2016 - 15:24 Uhr
Am Donnerstag landeten wir einen nicht ganz erwarteten 4.5-3.5 Heimsieg gegen Schlebusch 1. Der SVM-Absteiger spielte in Best-Besetzung.
Bezirksliga

Auswärtssieg

Eingereicht von chessmaster am 30. Sep 2016 - 18:12 Uhr

Nur 6 Kämpfe in der Bezirksliga. Da war der Auswärtssieg in Langenfeld sehr wichtig. Gleich ohne 3 Stammspieler keine Selbstverständlichkeit. Gut gemacht, beim nächsten mal sollte es auch mit meiner Anwesenheit klappen. icon_wink

Bezirksliga

Vizemeister

Eingereicht von chessmaster am 19. Apr 2016 - 22:32 Uhr

5-3 gewinnt SVG 1 bei der 2'ten Vertretung der Schachfreunde aus Schlebusch. Nach leicht abenteuerlichem Saison-Beginn sind wir gut in die Spur gekommen und nur denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei gesaust. 

Blitz

Frank Reinemer holt den dicksten Hasen

Eingereicht von chessmaster am 02. Apr 2016 - 15:01 Uhr  (2 comments)

Am Gründonnerstag holte sich Frank im Stichkampf Platz 1. Die Spieler Schunk und Keller landen in einem turbulenten Turnier auf Platz 2 und 3. Unser Vereins-Senior Drews holte sich den ausgelobten Preis für Platz 10. Aber da die Schoko-Hasen Familie groß genug war, musste niemand ohne nach Hause gehen. 

Bezirksliga

Alles für das Spitzenspiel

Eingereicht von chessmaster am 20. Mär 2016 - 13:38 Uhr

Donnerstag Abend wurde die Meisterschaft und der SVM Aufstieg entschieden. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Springer Hitdorf, welches sich denkbar knapp gegen SVG1 durchgesetzt hat. 

Bezirksliga

SVG 1 bleibt an der Spitze

Eingereicht von chessmaster am 19. Feb 2016 - 13:58 Uhr

Mit 7.5 zu 0.5 gewinnt SVG 1 gegen Opladen 22. Das Überraschungsteam aus Opladen musste auf die eine oder andere Stammkraft verzichten. Damit steigt in der nächsten Runde das kleine Endspiel gegen Springer Hitdorf. 

Bezirksliga

Kantersieg mit Verzögerung

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2016 - 21:57 Uhr

SVG 1 gewinnt Dienstag-Abend 7-1 gegen BSW Opladen. Ein deutliches Ergebnis, mit zwischenzeitlich leichten Zweifeln.

Bezirksliga

Das Imperium schlägt zurück

Eingereicht von chessmaster am 23. Okt 2015 - 19:17 Uhr  (2 comments)

Oder langweilig können wir nicht. Bayer 2 gegen SVG 1 war Dramatik pur und nicht minder spannend wie das CL-Duell am Dienstag zwischen Bayer Leverkusen und Rom. Wir haben es allerdings noch besser gemacht......

« 1 2 3 »