@ querspringer und Anonymus: So, das hat dann gestern zumindest geklappt, die "Schach" konnte ich dann am Zeitschriftenstand vom Kaufhof an dem von euch beschriebenen Standort greifen, bezahlen und mitnehmen, dafür ist aber mein Gegner gestern bei der Stadtmeisterschaft nicht erschienen, das war etwas trauig, denn kampflos finde ich nicht so toll, kann man nichts machen, naja ...
Aber es ist ja schon interessant, wie man auf Fachpersonal angewiesen ist (siehe meine erste Begegnung mit dem Kiosk, entweder hatte die Verkäuferin selber keine Ahnung oder eben keine Lust, aber da macht man als Kunde dann gar nichts)!
Gruss
Cartouche 
Aber dann nicht während des Spiels lesen! Sonst hagelt es sicher Proteste. 
@ Anonymus: Dann werde ich mal beim nächsten Citybesuch dort verschärft selber schauen, wie gesagt, ich hatte das Gefühl, dass die Verkäuferin gestern nicht nur keine Lust hatte, sondern auch keine Ahnung!
Gruss
Cartouche 
@ Querspringer und Anonymus: Wann habt ihr dann das letzte mal im Kaufhof-Kiosk Schachzeitungen gekauft? Frohgemut bin ich heute nach der Arbeit in die City und habe direkt den Zeitschriftenstand aufgesucht, dort erwartete mich eine leicht genervte 400,00 ¤-Kraft, die mich ziemlich gleichgültig anschaute, als ich nach Schachzeitschriften nachfragte äußerte sie nur beiläufig: Schach hatten wir mal, führen wir nicht mehr! Da dieser Zeitschriftenstand ja eine Unmenge an Zeitschriften im Sortiment hat und diese sehr eng und knapp übereinanderliegen, musste ich die Aussage erst einmal als gegeben hinnehmen, nachprüfen war da nicht! Falls ihr noch in diesem Monat dort käuflich eine Schachpublikation erworben habt, dann gebt mal eine kurze Positionsbeschreibung, welcher Zeitschriftenstappel durchwühlt werden muss, um fündig zu werden.
Bayerkaufhaus wie von Anonymus bereits erwähnt, negativ, dort aber das Angebot, auf Bestellung Schach-Zeitschriften zu besorgen.
Da ich nun ja schon in der City war und die Woche in der Zeitung gelesen hatte, dass der Bahnhofskiosk nach einer Renovierung in neuem Glanz erstrahlen soll, habe ich dort das Zeitschriftenangebot mal angetestet, negativ, hat eh nur eine handvoll Zeitschriften im Angebot, aber auch hier das Angebot, auf Wunsch Schach-Zeitschriften zu bestellen.
Also für weitere Tipps bin ich nach wie vor dankbar, es kann ja nicht sein, dass es in einer 160000-Einwohner-Stadt keinen Kiosk mit Schachzeitschriften im Angebot gibt, kein Wunder, dass Schach gesellschaftlich ein Schattendasein fristet. Ich hätte mal spaßhalber nach Poker-Zeitschriften fragen sollen, die hätte bestimmt einer der vier Kioske, die ich heute aufgesucht habe, im Angebot gehabt, so wie Poker derzeit boomt.
Gruss
Cartouche
@ capablanca:
Hallo Capablanca, denk dran, dein grosser Namensgeber hat heute Todestag
José Raúl Capablanca † 8. März 1942
Gruss
Cartouche 
@ capablanca: Wg. Abo bin ich ernsthaft am Überlegen, ich finde eine Schachzeitung sollte man sich trotz Informationsmöglichkeit durchs Internet im Monat zu Gemüte führen, aber eh man halb Leverkusen abfährt, wenn man das mal in Zeit und Kohlendioxid hochrechnet, da kann man ja direkt zwei Schachzeitungen abonnieren, denn langsam bin ich es leid mit den Bezugsmöglichkeiten in LEV und Umgebung, auch wenn sie in der City zu haben sind, heißt das zumindest für mich, dass ich mich einmal im Monat extra von Schlebusch nach Wiesdorf aufmachen muss, gut, ich könnte ja mit dem Rad fahren, aber da habe ich nicht immer Bock drauf.
Gruss
Cartouche 
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.