SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 3 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• Diggi

....Kampflos, da Opladen bereits heute den Mannschaftskampf für Sonntag abgesagt hat. Schade!...

Mist. Smiley 

• SVG-Schlebusch 5.5-1.5

Uwe Wirtz wehrt sich gerade noch gegen die mögliche (wahrscheinliche?)  Niederlage.

Würde mal sagen recht souveräne Angelegenheit. Ich hatte mich intensiv auf Schachfreund Burgmer vorbereitet. E4, F4 auf meinen Franzosen hatte ich noch nie. Nach meinem Laptop-Großmeister aber kein Problem. Einfach die normalen Pläne verfolgen. Ich machte mir erst Gedanken als plötzlich auch noch Peter Blomeyer ums Eck schoss und ich ein Brett runter rutschte. Egal. Schachfreund Hochgeschurz war sehr nett zu mir und ich durfte beherzt aufspielen. Dazu mehr im Spielbericht. Andreas Morsch erschien 35 Minuten zu spät, sein Gegner ist erstmal Essen gegangen, bei dieser Einstellung landet man beim 1'ten Remis des Abends. Kleiner Scherz, war schon O.K. Reiner sah sich zwar einem sehr offensiven Bauern ausgesetzt, löste die Probleme aber souverän und gewann schön. Manfred und Peter sahen bei ihren Siegen auch sehr ordentlich aus, einzig bei Enrico war wohl auch etwas Glück am Tisch. Bei meinem ziemlich 1'ten Blick auf die Partie hatte er allerdings ein Matt in 2 Zügen. Darüber grübelte er recht lange (machte mir schon sorgen) und spielte es am Ende auch. Verloren hat Thomas gegen Eulering. Nette Partie, netter Abend, locker durchgezogen. Smiley Fein, Fein.

• SVG - Schlebusch  5,5 - 1,5 bei noch einer laufenden Partie (die wahrscheinlich für Schlebusch gewonnen ist.

Überraschend "einfacher" Sieg, da haben wir in der Vergangenheit schon wesentlich mehr Glück gebraucht, um gegen Schlebusch zu gewinnen.............

• Anonymous
    Ostertaler

Ziemlich unclever, diese Opladener.

Ein unauffälliger Beobachter mit ebenso unauffälligem (Photo- icon_wink )Handy außerhalb des Spiellokals hätte doch genügt - und jede Aufnahme eines Monheimers, der sich von der Langeweile der Wartestunde zu einem Handygespräch vor dem Spiellokal hätte verführen lassen, wäre ein Punkt gewesen.

jaja... nach 8.1 BTO wäre sogar ohne weiteres auch die Verlusterklärung des ganzen Mannschaftskampfes möglich...

F.R.

Leute, nu is ma jut, oder?

Rainholdinho

• Ostertaler

Ein unauffälliger Beobachter mit ebenso unauffälligem (Photo- icon_wink )Handy außerhalb des Spiellokals hätte doch genügt - und jede Aufnahme eines Monheimers, der sich von der Langeweile der Wartestunde zu einem Handygespräch vor dem Spiellokal hätte verführen lassen, wäre ein Punkt gewesen.

jaja... nach 8.1 BTO wäre sogar ohne weiteres auch die Verlusterklärung des ganzen Mannschaftskampfes möglich...

F.R.

• Diggi

Hey,

25.11.2007 SF Monheim II - SV Opladen 22 I 8-0 (kl.)

Kampflos, da Opladen bereits heute den Mannschaftskampf für Sonntag abgesagt hat. Schade!

Beste Grüße

Dirk

Also in Zukunft bitte etwas mehr Sportsgeist!

• Hey,

25.11.2007  SF Monheim II   -   SV Opladen 22 I    8-0 (kl.)

Kampflos, da Opladen bereits heute den Mannschaftskampf für Sonntag abgesagt hat. Schade!

Beste Grüße

Dirk

• Hallo,

danach beom Bier vielleicht.

Gruß Roland 

• Anonymous

zweiteres!

Dann freue ich mich auf einen schönen Kampf. Smiley Friedliche Weihnachtsstimmung kann dann ja später noch einkehren. Smiley

• Hast du je Gegner eigene Vorgaben? Die 7 Remis aus 2 Mannschaftskämpfen
    bedeuten entweder keiner hört auf dich oder du hast für uns spezielle
    Regeln ausgegeben. Smiley

zweiteres!

Gruß Roland 

• Arthur-Dent

P.S. Lieber 8 mal auskämpfen und acht mal verlieren, als ein remis abzugeben. icon_biggrin

Hast du je Gegner eigene Vorgaben? Die 7 Remis aus 2 Mannschaftskämpfen bedeuten entweder keiner hört auf dich oder du hast für uns spezielle Regeln ausgegeben. Smiley 

• Arthur-Dent

Hallo,

remis????? Ihr denkt über remis nach, hab allen meinen Mitspielen per Dekret verboten gegen euch ein Remisangebot anzunehmen, geschweige denn selber remis anzubieten. Königsspringer und remis, wo kommen wir denn dahin.remis pffffffffffft. icon_wink icon_razz

Per Dekret, so, so. Interessanter Führungsstil. Smiley  Natürlich denke ich über Remis nach. Schließlich hatten wir davon in der letzten Saison 4 Stück. Noch dazu an 4 Brettern mit einem gnadenlosen DWZ Plus von 100 bis 150 je Brett.

• Hallo,

remis????? Ihr denkt über remis nach, hab allen meinen Mitspielen per Dekret verboten gegen euch ein Remisangebot anzunehmen, geschweige denn selber remis anzubieten. Königsspringer und remis, wo kommen wir denn dahin.remis pffffffffffft. icon_wink icon_razz

Gruß Roland

P.S. Lieber 8 mal auskämpfen und acht mal verlieren, als ein remis abzugeben. icon_biggrin

editiert von: Arthur-Dent, 22.11.2007, 14:41 Uhr
  • Anonymous

Wird beim Mannschaftskampf auch geboxt ? Dann, und nur dann dürft Ihr die Schlebuscher umhauen.

Wir sind nicht beim Schachboxen. "Umhauen" ist nur meine Aufforderung die Partien zu "kneten" und auch über scheinbare Mittelspiel Remis-Stellung hinaus zu bearbeiten. Smiley Etwas was ich kürzlich dem Herrn Querspringer als "zäh" und "ekelhaft" unterstellt habe. Unbedingter Siegeswille. Smiley Meine Güte, Remis darf ich bei solchen Ansagen wohl in nächster Zeit nicht mehr machen.

• Gegen das Baumberger "verprügeln" klingt umhauen doch noch sehr harmlos.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 299 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.