SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Termine 2012/2013  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• chessmaster...........Nun ist es anders gekommen. Wir haben einen neuen Vorstand, wunderbar. Großer Dank an den scheidenden Vorstand, viel Erfolg für den neuen Vorstand. Ich möchte mich im Namen der SVG herzlich bedanken.......

Interessant für die geneigten Leser wäre zu wissen, wer denn nun der neue Vorstand ist, oder ist das gemein??? icon_wink icon_wink

Bitte chessmaster klär uns auf!!! icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin

Gruß

Capablanca
  • Nein, mein Thema hatten wir noch nicht. icon_wink Mir ging es nur um die Jugend Organisation die aktuell mangels Jugendlicher Funktionäre ziemlich alt ist.
  • chessmaster... Jugend an die Macht. ... Unser Verein hat es auch erst die letzte Saison mal geschafft die Hauptversammlung auf 18:30 zu legen, ...

Tja. Da gehen die Bedürfnisse halt auseinander. Aber das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge...
  • Die inzwischen größten Jugendabteilungen Fideler Bauer und Langenfeld haben es leider nicht geschafft dabei zu sein. Von Bayer war der Jugendwart auch kurzfristig verhindert. Ursachen unklar. Bayer Interessen konnten dann aber gut vom Bayerbauer vertreten werden. Leichlingen, Hitdorf, SF Schlebusch und wir die SVG durften dann über "Laden schließen" bestimmen.

Nach 5 Monaten nachdenken fand ich persönlich die Auflösung der eigenen Jugend-Organisation gar nicht mehr so schlimm. Die vielen Ordnungen von Jugend Schach Organisationen machen eigentlich nur dann richtig Sinn wenn es auch geschafft wird die Jugend die Sache eigenständiger in die Hand nehmen zu lassen. Jugend an die Macht. Dafür scheint mir aber ein ganzes Stück politische Aufklärung zu fehlen. Unser Verein hat es auch erst die letzte Saison mal geschafft die Hauptversammlung auf 18:30 zu legen, allerdings waren die Auslöser für die Zeit andere. Dennoch mal schauen, vielleicht können wir dabei bleiben.

Ansonsten hat Tobias Happ den Spiel-Betrieb ja sichergestellt und auf Schachkreis-Ebene hätte man halt in den nächsten Monaten deutlich die Satzung umbauen müssen. In der Folge eine erweiterte Vorstands-Sitzung des Schachkreises fand ich für die Wichtigkeit des Themas angemessen. Im übrigen auch angemessen für den persönlichen Einsatz der für die Förderung der Jugend von diversen Amts-Inhabern gebracht wurde und auch weiterhin gebracht wird. Insgesamt war ich bei der Anreise recht entspannt. Die Jugendarbeit in Rhein-Wupper war nicht final gefährdet, allerdings schon in einer Umbruch-Phase.

Nun ist es anders gekommen. Wir haben einen neuen Vorstand, wunderbar. Großer Dank an den scheidenden Vorstand, viel Erfolg für den neuen Vorstand. Ich möchte mich im Namen der SVG herzlich bedanken.

LG Andreas

p.s durch die fehlenden Vereine war es nicht so leicht die Turniere zu vergeben. Da ist leider Arbeit liegen geblieben die Zeitnah nachgeholt werden muss. Ein großes U10 Turnier und der Bezirksvergleichskampf wollen gestemmt werden.
  • Heute abend um 19:30 Uhr wird die unterbrochene Kreisversammlung der Jugend im Leichlinger Bürgerhaus fortgesetzt. Der Posten des 1. Vorsitzenden ist nach wie vor vakant, mal schauen, ob sich jemand "aus der Deckung traut" oder wir "den Laden schließen müssen."
  • Heute abend Mittwoch 10.10. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann der 2. Durchgang unserer Bauern-Blitz Turnierserie statt.

Anmeldung ab 18:30 Uhr - Turnierbeginn 19:00 Uhr

Weitere Infos hier: http://1

Bearbeitet von Schachpatzer1967 am 10. Okt 2012 - 13:26 Uhr.
  • Die Termine als PDF gibt es jetzt auch hier.
  • Am Mittwoch 12.9. findet beim SV Fideler Bauer in der Villa Wuppermann der 1. Durchgang unseres Bauern-Blitz-Turniers statt.

Anmeldung ab 18:30 Uhr - Turnierbeginn 19:00 Uhr

Weitere Infos hier: http://1
  • Kann man sich hier für die Vereinsmeisterschaft anmelden? Wenn ja, tue ich es hiermit! icon_smile
  • Die Jugendtermine stehen jetzt auch im Kalender. Am 8'ten September geht es in Rheindorf wieder los.

Allenfalls die SVM Mannschaftstermine der Jugend und der Erwachsenen fehlen noch. Mal schauen.
  • ...bayer-open wieder montags? astrein!
  • Erledigt. Wunderbar.

Kannst mich direkt auf die Meldeliste setzen. Bin dabei. jumpclap
  • chessmasterKlingt noch ein wenig gedrückt. Kann ich die Termine schon wieder eingeben? icon_cool
    Mir fehlen zwar auch noch die Jugendtermine aber alles was in unserem Kalender schon drin ist erfreut mich. icon_biggrin

Naja... "Gedrückt" ist er wirklich, unser Terminkalender. Aber die Montagstermine kannst Du so eintragen.
  • Klingt noch ein wenig gedrückt. Kann ich die Termine schon wieder eingeben? icon_cool
    Mir fehlen zwar auch noch die Jugendtermine aber alles was in unserem Kalender schon drin ist erfreut mich. icon_biggrin
  • chessmasterSind ja die Wochen die ich schon mal eingetragen hatte. Da passt dann alles. Volle Zustimmung und der Montag ist für mich persönlich auch besser. Drücke Däumchen.

Wir werden es wohl so machen.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 157 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.