Die inzwischen größten Jugendabteilungen Fideler Bauer und Langenfeld haben es leider nicht geschafft dabei zu sein. Von Bayer war der Jugendwart auch kurzfristig verhindert. Ursachen unklar. Bayer Interessen konnten dann aber gut vom Bayerbauer vertreten werden. Leichlingen, Hitdorf, SF Schlebusch und wir die SVG durften dann über "Laden schließen" bestimmen.
Nach 5 Monaten nachdenken fand ich persönlich die Auflösung der eigenen Jugend-Organisation gar nicht mehr so schlimm. Die vielen Ordnungen von Jugend Schach Organisationen machen eigentlich nur dann richtig Sinn wenn es auch geschafft wird die Jugend die Sache eigenständiger in die Hand nehmen zu lassen. Jugend an die Macht. Dafür scheint mir aber ein ganzes Stück politische Aufklärung zu fehlen. Unser Verein hat es auch erst die letzte Saison mal geschafft die Hauptversammlung auf 18:30 zu legen, allerdings waren die Auslöser für die Zeit andere. Dennoch mal schauen, vielleicht können wir dabei bleiben.
Ansonsten hat Tobias Happ den Spiel-Betrieb ja sichergestellt und auf Schachkreis-Ebene hätte man halt in den nächsten Monaten deutlich die Satzung umbauen müssen. In der Folge eine erweiterte Vorstands-Sitzung des Schachkreises fand ich für die Wichtigkeit des Themas angemessen. Im übrigen auch angemessen für den persönlichen Einsatz der für die Förderung der Jugend von diversen Amts-Inhabern gebracht wurde und auch weiterhin gebracht wird. Insgesamt war ich bei der Anreise recht entspannt. Die Jugendarbeit in Rhein-Wupper war nicht final gefährdet, allerdings schon in einer Umbruch-Phase.
Nun ist es anders gekommen. Wir haben einen neuen Vorstand, wunderbar. Großer Dank an den scheidenden Vorstand, viel Erfolg für den neuen Vorstand. Ich möchte mich im Namen der SVG herzlich bedanken.
LG Andreas
p.s durch die fehlenden Vereine war es nicht so leicht die Turniere zu vergeben. Da ist leider Arbeit liegen geblieben die Zeitnah nachgeholt werden muss. Ein großes U10 Turnier und der Bezirksvergleichskampf wollen gestemmt werden.
**Unbekannter Benutzer**
Rang: Liga Profi
Verfasst: 09. Nov 2012 - 13:49 Uhr
Heute abend um 19:30 Uhr wird die unterbrochene Kreisversammlung der Jugend im Leichlinger Bürgerhaus fortgesetzt. Der Posten des 1. Vorsitzenden ist nach wie vor vakant, mal schauen, ob sich jemand "aus der Deckung traut" oder wir "den Laden schließen müssen."
Klingt noch ein wenig gedrückt. Kann ich die Termine schon wieder eingeben?
Mir fehlen zwar auch noch die Jugendtermine aber alles was in unserem Kalender schon drin ist erfreut mich.