Gratulationen gehen raus an Ali, Platz 2 im U12 Turnier. An Muhammed und Siddharth, Platz 3 und Platz 1 im U14 Turnier. Und da soll noch einer sagen Home Schooling funktioniert nicht.
p.s. bis zum 28.4 sperre ich ab 16 Uhr das Spiellokal auf. Voranmeldung erforderlich, sonst steht ihr eventuell vor verschlossener Türe. Aktuell weiterhin mit Maske. Wird sich bei mir persönlich auch noch eine weile nicht ändern.
Am 19.2 ist die letzte Runde Jugend Kreis Einzel. Ali ist in der U12 mit 4 aus 6 vor der letzten Runde auf Platz 5. Muhammed ist mit 4 aus 6 auf Platz 4 der U14 und hat ein Endspiel um Platz 3. Siddharth hat diese letzte Runde gestern schon gespielt und ist nach einem weiteren Sieg mit 6 aus 7 garantiert mindestens 2ter und damit auch für die SVM qualifiziert. Glückwunsch.
Mit 4 Jugendspielern der SVG und 2 Trainingsgästen vom letzten Donnerstag, ging es am heutigen Tag nach Rheindorf. 57 Kinder und Jugendliche haben sich dieses Jahr angemeldet. Super. Für unsere Trainings Gruppe lief es sehr gut. Die maximale Punkt-Ausbeute von 5 aus 6 war sehr erfreulich. Da es ein internes Duell gab, war mehr nicht drin. Zur Belohnung gibt es in der nächsten Runde noch bessere Gegner. Am 7ten Oktober um 10 Uhr geht es weiter.
Am vergangen Sonntag startete die Rhein-Wupper Jugend recht früh nach den Sommerferien in die Saison. Die Ergebnisse und Termine findet ihr unter folgendem Link hier.
Letzte Woche Sonntag startete die Jugend Ihre Saison. 49 Spieler in 4 Altersklassen sind am Start. Ein wenig mehr gibt es unter .....
Die Jugend Kreiseinzel sind nun schon ein paar Tage vorbei und eigentlich wollten wir noch die offizielle Abschluss-Tabelle abwarten. Da aber zumindest die DWZ Auswertung nun raus ist, sollen auch die erfreulichen Nachrichten mal an die Öffentlichkeit.
Der SVG Jugend blieb es vorbehalten die letzten Pflichtspiel Punkte 2014 zu holen. In einer fehlerfreien Kurz-Partie gibt es für das Trainerteam nichts zu meckern.
Am Sonntag gab es Runde 3 der Jugend Einzelmeisterschaften des Schachkreises Rhein-Wupper. Die gespielte SVG Partie sah einen Start/Ziel Sieger mit leichten Schwächen in der Aufsicht über das Angriffs-Personal.
Stichkämpfe sind zwar blöd aber wir freuen uns dennoch riesig. Wir haben einen U12 Kreiseinzel Meister. Idris Asadzade hat die Stichkämpfe mit 2-0 gewonnen. 5 Siege und 2 Remis haben ihn in diese Stichkämpfe gebracht und nun hat er sich für eine tolle Saison belohnt. Und mit seinen 9 Jahren darf er ja noch ein paar mal in dieser Alters-Klasse an den Start.
Eine lange Jugend Saison geht zu Ende und die SVG Jugend spielte um Titel. Hätte es in der U16 Stichkämpfe geben können? Ein Frage die den Turnierleiter überraschte, nur um auf seiner langen Liste der potentiellen Nachsitzer auch die U16 aufzunehmen.
Vor der letzten Runde musste die SVG Jugend beim Kreiseinzel noch keine Niederlage einstecken. Und dies obwohl sich der Chef-Trainer und Berichterstatter fast 8 Wochen auf der anderen Seite der Welt herumgetrieben hat. Zur letzten Runde gibt es berichtigte Titelhoffnungen, auch wenn das eine oder andere Sandkorn noch aus dem Getriebe geschüttelt werden kann.
Runde 2 in der U12 und Runde 1 in der U16 abgeschlossen und die SVG steht bei 100% Punkt Ausbeute. Dazu gewannen auch die beiden Mannschafts-Kameraden aus der so erfolgreichen Spielgemeinschaft mit den Schachfreunden aus Schlebusch, ein erfolgreiches Wochenende.
Mit deutlicher Verspätung ging es in die heutige Runde 7 des Jugend Kreiseinzel Rhein-Wupper. Erst musste ein Schlüssel für ein sonst nie abgesperrtes Schloss gefunden werden, dann ging es los. Bereits vor der Runde war eines klar, die SVG Jugend hatte ein gutes Turnier gespielt.
Der heutige Sonntag erlebte die letzte Jugend-Runde 2012 und damit geht ein sportlich erfolgreiches SVG Jugend-Jahr zu Ende.
Die SVG ist mit Runde 5 des Kreiseinzel fertig und es hat 100% der möglichen Punkte gegeben. Zur Belohnung dürfte es auch in Runde 6 starke Gegner geben.
1'te Advent und so manches Duell wurde vertagt. Sicher aus diversen Gründen und so gab es leider manch spannendes Duell nicht zu besichtigen. Schade eigentlich.
Herbstferien bedingt gab es eine längere Pause, Gestern gab es den Auftakt für 4 Runden Jugend Kreiseinzel bis Weihnachten. Für die SVG Jugend war der Sonntag sehr erfolgreich.
Heute wurde Runde 2 der Jugend Einzelwettbewerbe ausgetragen und dem SVG Trainer kam alles recht spanisch vor. Passend zum kürzlich beendeten Urlaub des Trainers wurden von der SVG Jugend Variationen der spanische Verteidigung präsentiert. Dabei steht Eröffnungs-Theorie eher selten im Fokus des Trainings.
Am letzten Samstag eröffnete die Schach-Jugend Rhein-Wupper die Saison. Im U12 Turnier 22 Spieler, in U14 Turnier 13 Spieler und im U16 Turnier 7 Spieler versprechen tolle Partien und tolle Turniere. Einzige Eintrübung der Freude über diese schönen Starter-Zahlen gibt es in der U18 aber die "nur" 2 Spieler waren nach den starken U18 Jahrgängen der letzten Jahre zu erwarten.
Letzten Sonntag ging der Kreiseinzel Wettbewerb der Jugend zu Ende. Die SVG freut sich über 2 Qualifikationen zur Fortsetzung auf SVM Ebene in den Osterferien und bedankt sich recht herzlich bei den Ehrenamtlichen die das Turnier wieder zu einer schönen Angelegenheit gemacht haben. Natürlich nutzten wir auch die Gelegenheit um für den Luminaden Cup zu werben.
Der heutige Samstag sah die letzte Jugend Kreis-Einzel Runde des Jahres 2011. Ein paar Verlegungen waren nötig, unsere U18 war nicht da, Udo der Chef-Trainer von Hitdorf war abwesend und mein geliebter Schatz musste alleine zum Fußball. Und um 17:15 war klar, der Trainer aus Manfort hat sich absolut richtig entschieden.
Nicht viel los an diesem Sonntag bei der Jugend. Wenigstens ist noch rechtzeitig am Samstag die Pause in der U14 bemerkt worden, somit ist die bereits motivierte Manforter Jugend zu Hause geblieben. Die Enttäuschung über einen spielfreien U14 Termin gab es wohl auch in anderen Vereinen. Zusätzlich wurde unsere U12 verlegt und schon gab es nur ein SVG Spiel.
Sc3 sieht man nicht so häufig auf dem Brett und die heutige U18 Partie hat mich veranlasst mal ein wenig zu forschen. In der U12 hat sich unser Donnerstag Training gelohnt. Nach diversen Motiven rund um f7 gab es noch einen netten Doppel-Angriff durch d4 mit Öffnung der Läufer Diagonalen auf die etwas früh ausgerückte feindliche Dame.
Mit leichter Verspätung ging es am heutigen Tag in die 2'te Runde des Kreiseinzel. Ein abgeschlossenes Tor führt zu leichtem Parkplatz Chaos. Der komplette Ausfall einer Schach-Familie in Runde 1 hatte für unseren jüngsten Spieler im Turnier unangenehme Nebenwirkungen. Die ersten beiden der Rangliste hat er nun hinter sich und dies ausgerechnet in seinen beiden allerersten Turnierpartien.