g5, Kieseritzky Verteidigung. Nach der Sammlung die ich für die Jugend erworben habe recht populär. Etwas für die "Anarchie der Spezialisten". Passt zum Kristian. 4.h4 wird eingeschätzt als ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Schwarz.
Hmmm... Ich hätte eigentlich das Fragezeichen schon nach g5 gemacht! Aber im Ernst: Lc4 ist noch in Ordnung, wenn man's ganz wild mag. Nur muss man sich wohl nach g4 am besten auf ein Muzio-Gambit einlassen, als mit 0-0 fortsetzen. Aber auch Se5 ist noch Theorie. 9.Sxc6 ist falsch. Da gehört dann Lc4 hin. Am allerbesten ist aber 4.h4. Damit geht Weiß dem Damenschach aus dem Weg - und dem Muzio. - Leider hatte ich mich nicht auf Kristian vorbereitet, sondern auf Dich. Aber mit sofortigem g5 hätte ich auch nicht gerechnet, da es eigentlich - nach meinem bescheidenen Theoriestand - als unzureichend gilt.
Bearbeitet von Querspringer am 29. Jun 2011 - 19:52 Uhr.
Versuchen deshalb, weil wir nur diese eine Option haben. Aber, zur Beruhigung, Mannschaftsführer und Spieler haben nichts unversucht gelassen. Die „Dritte“ geht gut vorbereitet in den Kampf um den Titel. Auch, wenn wir diesmal in stärkster Besetzung antreten können, so sehen wir das Spiel gegen den Tabellenführer trotzdem als eine Herausforderung an, denn, wer sich die Mannschaftsergebnisse der Fidelen Bauern ansieht, wird schnell erkennen, dass die Fidelen zu Recht an der Spitze der Tabelle steht. Der Kreisklassenspitzenreiter konnte bisher von keiner Mannschaft bezwungen werden. Auch wir mussten uns im Hinspiel mit einem 3 : 3 zufrieden geben.
Dass wir dennoch nicht chancenlos sind, zeigen unsere Vorbereitungen. Fast in Bestbesetzung - nur unsere beiden Spitzenbretter fehlten – haben wir am Sommerloch-Open teilgenommen, was, wie immer, gut organisiert war. In einem kurz vor Turnierbeginn vom Mannschaftsführer anberaumten Teamgespräch wurde die Mannschaft noch einmal auf das Donnerstagspiel eingestellt. Das Sommerloch-Open war dazu bestens geeignet. Die Spieler konnten sich gestern mit Erfolg warmspielen. Die Partien Immanuel Engels – Martin Schaffeld, Bernd Jocobi – Karl-Heinz Balduan, Werner Schmidt – Klaus Kuhnert und Vadim Mizich – Ardian Elshami konnten die Spieler der Dritten für sich entscheiden. Die Teamgespräche sind gut verlaufen, die Generalprobe gestern gelungen, alle sind gut drauf. Wir freuen uns auf den Tabellenführer, der Countdown läuft.
Und alle haben sie gewonnen! Bei der Form haben die Fidelen am Donnerstag keine Chance
Aber ich hatte gestern auch meinen Spaß. Diesmal hat Manfred zwar nicht gekniffen und sein Königsgambit gespielt, geholfen hat das aber auch nicht. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal
...nur 2 Stunden Schlaf. Rechnet nicht so fest mit mir.
Was ist denn das für ne Einstellung. Gut, dass Du nicht zu meiner Mannschaft gehörst. Spieler, die nicht ausgeschlafen sind und mit denen man nicht rechnen kann, solche Spieler kann ich da überhaupt nicht gebrauchen. Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.