SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

3.Sommerlochturnier  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• Ich werde heute leider nicht dabei sein. Ich wünsche allen schöne Partien und drücke der Fairness halber allen die Daumen icon_smile
  • Notiere schon einmal Immanuel, Kristian, Vadim und mich. Ich sammele die 3 ein und bin ab 19:25 ab Opladen unterwegs nach Langenfeld. icon_cool

Sollte Capablanca nicht schon auf anderem Wege dahin kommen könnte ich ihn noch auf den Mittelsitz quetschen. 5 geht zur Not auch. icon_smile
  • Nicht vergessen: Morgen findet in Langenfeld die 2. Runde statt!
  • Dank Thomas sind die Partien der 1. Runde nun online!

Bearbeitet von Querspringer am 02. Jul 2011 - 08:47 Uhr.
  • Auf mich vorbereitet? Was hattest du denn schönes für mich? icon_cool
  • g5, Kieseritzky Verteidigung. Nach der Sammlung die ich für die Jugend erworben habe recht populär. Etwas für die "Anarchie der Spezialisten". Passt zum Kristian. icon_biggrin 4.h4 wird eingeschätzt als ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Schwarz.
  • chessmasterMachen wir eigentlich das Fragezeichen erst an 10 d4 oder schon an 4 Lc4. Kristian ist ja mit g5 recht aktuell unterwegs.

Hmmm... Ich hätte eigentlich das Fragezeichen schon nach g5 gemacht! icon_biggrin Aber im Ernst: Lc4 ist noch in Ordnung, wenn man's ganz wild mag. Nur muss man sich wohl nach g4 am besten auf ein Muzio-Gambit einlassen, als mit 0-0 fortsetzen. Aber auch Se5 ist noch Theorie. 9.Sxc6 ist falsch. Da gehört dann Lc4 hin. Am allerbesten ist aber 4.h4. Damit geht Weiß dem Damenschach aus dem Weg - und dem Muzio. - Leider hatte ich mich nicht auf Kristian vorbereitet, sondern auf Dich. Aber mit sofortigem g5 hätte ich auch nicht gerechnet, da es eigentlich - nach meinem bescheidenen Theoriestand - als unzureichend gilt.

Bearbeitet von Querspringer am 29. Jun 2011 - 19:52 Uhr.
  • Machen wir eigentlich das Fragezeichen erst an 10 d4 oder schon an 4 Lc4. Kristian ist ja mit g5 recht aktuell unterwegs.
  • chessmasterWieso versuchen? Komische Einstellung. icon_biggrin

Versuchen deshalb, weil wir nur diese eine Option haben. Aber, zur Beruhigung, Mannschaftsführer und Spieler haben nichts unversucht gelassen. Die „Dritte“ geht gut vorbereitet in den Kampf um den Titel. Auch, wenn wir diesmal in stärkster Besetzung antreten können, so sehen wir das Spiel gegen den Tabellenführer trotzdem als eine Herausforderung an, denn, wer sich die Mannschaftsergebnisse der Fidelen Bauern ansieht, wird schnell erkennen, dass die Fidelen zu Recht an der Spitze der Tabelle steht. Der Kreisklassenspitzenreiter konnte bisher von keiner Mannschaft bezwungen werden. Auch wir mussten uns im Hinspiel mit einem 3 : 3 zufrieden geben.

Dass wir dennoch nicht chancenlos sind, zeigen unsere Vorbereitungen. Fast in Bestbesetzung - nur unsere beiden Spitzenbretter fehlten – haben wir am Sommerloch-Open teilgenommen, was, wie immer, gut organisiert war. In einem kurz vor Turnierbeginn vom Mannschaftsführer anberaumten Teamgespräch wurde die Mannschaft noch einmal auf das Donnerstagspiel eingestellt. Das Sommerloch-Open war dazu bestens geeignet. Die Spieler konnten sich gestern mit Erfolg warmspielen. Die Partien Immanuel Engels – Martin Schaffeld, Bernd Jocobi – Karl-Heinz Balduan, Werner Schmidt – Klaus Kuhnert und Vadim Mizich – Ardian Elshami konnten die Spieler der Dritten für sich entscheiden. Die Teamgespräche sind gut verlaufen, die Generalprobe gestern gelungen, alle sind gut drauf. Wir freuen uns auf den Tabellenführer, der Countdown läuft. winke
  • Kristian92Aber ich hatte gestern auch meinen Spaß. Diesmal hat Manfred zwar nicht gekniffen und sein Königsgambit gespielt, geholfen hat das aber auch nicht. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal icon_razz

Tja, wer den Schaden hat... icon_smile
  • DemFMseinVater
    Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.
    Und alle haben sie gewonnen! Bei der Form haben die Fidelen am Donnerstag keine Chance jumpclap

Aber ich hatte gestern auch meinen Spaß. Diesmal hat Manfred zwar nicht gekniffen und sein Königsgambit gespielt, geholfen hat das aber auch nicht. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal icon_razz

quot;Birnkott, Manfred" - quot;Erdmann, Kristian"
  • Wieso versuchen? Komische Einstellung. icon_biggrin
  • Querspringer
    DemFMseinVaterDie Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.

Beim Sommerloch? Prima! icon_cool

Natürlich gilt das für beide Großveranstaltungen, also Sommerloch und am Donnerstag, wenn wir versuchen, den Tabellenführer zu schlagen. winke
  • DemFMseinVaterDie Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.

Beim Sommerloch? Prima! icon_cool
  • chessmaster...nur 2 Stunden Schlaf. Rechnet nicht so fest mit mir.

Was ist denn das für ne Einstellung. Gut, dass Du nicht zu meiner Mannschaft gehörst. Spieler, die nicht ausgeschlafen sind und mit denen man nicht rechnen kann, solche Spieler kann ich da überhaupt nicht gebrauchen. Die Dritte von SVG Königsspringer wird übrigens mit Immanuel Engels, Vadim Mizich, Werner Schmidt und dem Mannschaftsführer antreten.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 136 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.