Hallo,
ich danke Ponziani für ihre Ausführungen, denn dasselbe wollte ich auch sagen. Ich beziehe mich auf die Aussage, das die Kinder und Jugendliche Gelegenheit bekommen sollten gegen Erwachsene anzutreten.
Aber lieber Athur_Dent du bist mir immer noch einige Antworten schudig, bezüglich des Sommerlochturniers.
Ich schätze mal, das du nichts dazu sagen kannst, weil dir ja sonst ein paar Argumente flöten gehen würden!!
Achja, und wenn es dir um einen Mannschaftswettbewerb geht, auch das kann man als Turnier veranstalten.
Wo ein Wille ist, gibt es auch immer einen Weg.
Aber ich möchte noch einen paar Sätze verlieren, zu den Mannschaftswettbewerben des SRW. Wir sind mit unserem Modus was die Spieltage angeht hier in der Gegend fast einzigartig. Es gibt genug Argumente dafür und dagegen.
Was wäre aber wenn wir unsere Termine einzig auf das Wochenende legen würden, und sei es auch nur für die Mannschaften mit hohem Jugend/Kinder-Anteil.
Dann kann ich dir versprechen, das viele Mannschaften im Kreis nicht mehr ihre stärksten Mannschaften aufbieten könnten, weil viele Spieler, die Familienväter sind mit Kinder, am Wochenende nicht spielen können/wollen, da das Wochenende der Familie gehört. Dann hast du vielleicht ein paar mehr Kinder und Jugendliche bei Euch am Brett, aber vielleicht keine passende Gegnerschaft, sondern es werden auch da Kinder und Jugendliche eingesetzt, weil die Väter nicht können, und dann? Spielt Jugendlicher gegen Jugendlicher!!! Toll. Damit ist nix gewonnen. Da finde ich meinen Vorschlag mit einem neuen Turnier schon wesenlich besser.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nix dagegen am Wochenende zu spielen.
Aber diese Regelung mit den Wochenterminen kommt ja nicht von ungefähr. Das hat schon seinen Grund.
Gruß
Capablanca