SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

2. Sommerloch-Open 2010  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• Wo bleiben die weiteren Anmeldungen, liebe Schachfreunde? Die Organisation der drei teilnehmenden Vereine sowie das Turnierleiterteam  Smiley Smiley haben das Sommerlochopen 2009 zu einem Erlebnis werden lassen. Wer in den Sommermonaten, wenn im Verein nichts los ist, nicht nur von einer schönen Schachpartie träumen möchte, sondern seinen Traum real werden lassen möchte, ist hier richtig Smiley   

Träume nicht Dein (Schach-)Leben - lebe Deinen Traum.

• Die Saison neigt sich dem Ende, und der Sommer steht ins Haus. Und wie letztes Jahr veranstalten wir wieder ein Sommerlochturnier. Es sind noch Startplätze frei. Also meldet Euch rechzeitig an, da die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt ist.

Näheres zum Turnier findet ihr hier.

editiert von: Capablanca, 28.04.2010, 10:55 Uhr
  • EsgibtkeinBieraufh3
    Querspringer

chessmasterWie jetzt? Geht doch nicht mit euren Uhren? Smiley

Im Prinzip "eigentlich" schon. Die DGT 2000 haben aber wohl nen (bekannten) Programmfehler, der beim Zählen der Züge Probleme verursacht. Dem sollten wir aus dem Weg gehen...

Mitglieder der Schiedsrichterzunft empfehlen meines Wissens ohnehin, den Zugzähler auszuschalten.

Ja! Und jetzt weiß ich auch, was Du mit "zu kompliziert" meintest. Mir waren die Konsequenzen vorher nicht so klar. Ich denke aber, dass wir jetzt einen einfachen und praktikablen Modus gefunden haben.

• Querspringer

chessmasterWie jetzt? Geht doch nicht mit euren Uhren? Smiley

Im Prinzip "eigentlich" schon. Die DGT 2000 haben aber wohl nen (bekannten) Programmfehler, der beim Zählen der Züge Probleme verursacht. Dem sollten wir aus dem Weg gehen...

Mitglieder der Schiedsrichterzunft empfehlen meines Wissens ohnehin, den Zugzähler auszuschalten.

• Züge zählen ist ja ein grundsätzliches Problem. Geht schon los wenn der Sitz Nachbar mal die falsche Uhr betätigt. 

• chessmasterWie jetzt? Geht doch nicht mit euren Uhren? Smiley

• Wie jetzt? Geht doch nicht mit euren Uhren? Smiley

• Aus technischen Gründen - die vorhandenen Digitaluhren machen uns da einen Strich durch die Rechnung! - müssen wir den ausgeschriebenen Zeitmodus noch einmal ändern. Der neue Modus ist

60 min + 45 sec pro Zug für 40 Züge, danach 45 sec pro Zug (oder kürzer ausgedrückt: 60 min für die Partie plus 45 pro Zug).

editiert von: Querspringer, 20.04.2010, 15:01 Uhr
  • Ich bitte um Aufnahme in die Teilnehmerlistedes Turnierleiterteams    Smiley   Smiley 

• chessmaster

Hallo !!!

Meine Meldung ist schon Stunden her, wann werde ich denn endlich eingetragen.

Kann mich nicht entsinnen, dass Du Dich angemeldet hast... div-gruebel_ani.gif

chessmaster

Dann nehmt mal die neue Nr. 1 der Rangliste auf. 

Hab inzwischen mit dem Management von Magnus Carlsen gesprochen. Die können sich an keine Anmeldung erinnern, ja, die wissen nicht mal, was das "Sommerloch" ist! Bist Du sicher, dass man Dir da keinen Streich gespielt hat? a048.gif

editiert von: Querspringer, 17.04.2010, 09:53 Uhr
  •  Die Anmeldung ist eingegangen und wird in der nächsten Aktualisierung der Teilnehmerliste aufgeführt.

Der Bedenkzeitmodus ist fix, so wie er in der Ausschreibung steht.

Das Turnier wird mit der DGT 2000 durchgeführt, die diesen Bedenkzeitmodus beherrscht.

Die Uhren werden dankenswerterweise vom SC Bayer Leverkusen zur Verfügung gestellt.

Und was den Fischer-Modus angeht, handelt es sich hierbei um einen Bedenkzeitmodus, und nicht um den Fischer-Random-Modus, der die Ausgangsstellung der Figuren abändert. Das Sommerlochturnier wird mit der klassischen Figurenaufstellung gespielt. Der Fischer-Modus ist eine Bedenkzeitregelung mit Zeitgutschrift pro Zug.

Im Fall des Sommerlochturniers heißt dies: 60 Min + 1 Min pro Zug für 40 Züge, danach 30 Sek. Zeitgutschrift pro Zug.

Ich hoffe das ich einige Unklarheiten beseitigen konnte.

Die Turnierleitung erwartet Eure Anmeldungen.

Also rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt ist.

Gruß

Capablanca

chessmaster
    Querspringer

EsgibtkeinBieraufh3Vielleicht liegt es ja auch am Fischer-Modus.......

Du verwechselst das nicht mit Fischer-Random, oder? Im Sommerloch wird die Bedenkzeit mit Bonuszuschlag pro Zug gespielt. Hat nix mit 960 und so nem Zeugs zu tun...

Hallo !!!

p.s. ist der Zeitmodus denn jetzt klar? Da gab es doch noch Unklarheiten wegen den 2 verschiedenen Zuschlägen je Zug oder sonst wie was merkwürdiges.

editiert von: Capablanca, 17.04.2010, 01:43 Uhr
  • Querspringer

EsgibtkeinBieraufh3Vielleicht liegt es ja auch am Fischer-Modus.......

Du verwechselst das nicht mit Fischer-Random, oder? Im Sommerloch wird die Bedenkzeit mit Bonuszuschlag pro Zug gespielt. Hat nix mit 960 und so nem Zeugs zu tun...

Hallo !!!

p.s. ist der Zeitmodus denn jetzt klar? Da gab es doch noch Unklarheiten wegen den 2 verschiedenen Zuschlägen je Zug oder sonst wie was merkwürdiges.

• EsgibtkeinBieraufh3Vielleicht liegt es ja auch am Fischer-Modus.......

• Vielleicht liegt es ja auch am Fischer-Modus.......

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 480 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.