SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Sommerlochturnier  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 9 - 10 - 11 [+1]:

• FMBaldiwas ist denn eigentlich, wenn sich Negele dem Kampf gegen Strocka entzieht und zuhause gemütlich die Beine hochlegt? Wird er dann dank Keizer-System trotzem Sieger?

Nun... das ist eine gute Frage. Müsste ich mal durchrechnen lassen. Wird aber bestimmt eng. Björn war ja in der ersten Runde nicht dabei. Einen Sieg in der letzten Runde vorausgesetzt stünden beide ziemlich gleich da. Dann kommt es ja drauf an, wie die anderen spielen... (Ist aber natürlich hypothetisch, da Michael Negele das bestimmt nicht machen würde.) Ich freu mich jedenfalls auf den Showdown.

editiert von: Querspringer, 06.08.2009, 08:29 Uhr
  • was ist denn eigentlich, wenn sich Negele dem Kampf gegen Strocka entzieht und zuhause gemütlich die Beine hochlegt? Wird er dann dank Keizer-System trotzem Sieger?

• Eine Änderung des Sommerloch-Modus habe ich gestern schon mit Thomas diskutiert...

Am vergangenen Montag und auch in Langenfeld hatten wir ja eine ungerade Anzahl von Startern. Das ist natürlich blöd, da ein Teilnehmer kampflos nach Hause geschickt werden muss. In Langenfeld hat sich Thomas selbstlos bereit erklärt, auf sein Spiel zu verzichten. (Haben wahrscheinlich die meisten gar nicht so mitbekommen...)

Am Montag in der Bürgerhalle hat es dann leider Frank Düster getroffen, der als letzter der Rangliste laut WinChess "dran" war. Kampflos ist immer blöd. Besonders blöd war aber, dass - sowohl in Langenfeld als auch in Wiesdorf - ein "Nachmelder" die Ursache dafür war. Wir haben nun hin und her überlegt, ob wir fürs nächste Sommerloch-Turnier überhaupt keine Nachmeldungen mehr zulassen sollen. Fände ich persönlich aber schade, da das für mich auch einen Reiz des Keizer-Systems ausmacht. Außerdem liegt es ja nicht unbedingt an den Nachmeldungen, wenn Kampflose anfallen - im Gegenteil: Nachmeldungen können das ja sogar gerade verhindern!

Wir haben uns also entschlossen, bei ungerader Spielerzahl ab sofort mit Priorität Nachmelder kampflos zu setzen, die sich erst für den aktuellen Spielabend angemeldet haben (bei mehreren wird gelost). Erst dann greift die normale WinSwiss-Regelung.

• Bericht zur 4. Runde folgt in den nächsten Tagen. Habe heute erstmal die Partien eingegeben. Diese werden natürlich wieder auf der Homepage des SC Bayer Leverkusen veröffentlicht.

Gruß

Capablanca

• DemFMseinVater

Es läuft nicht so, wie es eigentlich laufen sollte.  Smiley

Smiley

Das Turnierleiter-Team meint es wohl nicht gut mit mir  Smiley Smiley Smiley  

Tja, wirklich nicht Dein Turnier... Woran liegts?

Das bringt mich - eine Runde vor dem Ende unseres ersten "Sommerlochs" - zu der Frage an alle Beteiligten (und Nichtbeteiligten): Wenn wir im nächsten Jahr wieder ein Sommerloch-Open anbieten - was kann man besser machen? Ist die Bedenkzeit ok, der Modus zu ändern, die Rundenzahl zu gering... Spart nicht mit Kritik! Für alle, die hier nur mitlesen: Gerne auch per Mail!

• F.R.

Dann werde ich mich wohl noch eine Woche gedulden müssen... dann gibts den "Klassiker" mit hektischem Gerenne, Beißringen auf dem Brett und vielen Helferlein, die die Uhr meines Gegners drücken.

Kaum ist man mal für drei Wochen in Urlaub, schon spielen sich anscheinend dramatische Szenen in der Bürgerhalle ab! Smiley 1 Nächsten Montag bin ich auch wieder mit dabei. Aja: Wer F.R. dann beim Drücken der Uhr helfen möchte, ist herzlich eingeladen!

• Querspringer
    FMBaldi

Genau, ich will den Klassiker Reinemer-Negele sehen!!

dann würde ich glatt zuschauen kommen

Dazu würde es selbst mit Keizer-System nicht kommen! Ich hab das mal testweise eingegeben: Frank würde gegen einen im Mittelfeld platzierten Spieler antreten müssen.

Na ein Glück, daß ich hier noch mal reingeschaut habe... sonst wäre ich doch glatt, voller Vorfreude auf den vielbeachteten "Klassiker", umsonst zu meinem Gastauftritt gegangen.

Dann werde ich mich wohl noch eine Woche gedulden müssen... dann gibts den "Klassiker" mit hektischem Gerenne, Beißringen auf dem Brett und vielen Helferlein, die die Uhr meines Gegners drücken.

•  

Es läuft nicht so, wie es eigentlich laufen sollte.  Smiley

Smiley

Das Turnierleiter-Team meint es wohl nicht gut mit mir  Smiley Smiley Smiley  

• FMBaldi

Dazu würde es selbst mit Keizer-System nicht kommen! Ich hab das mal testweise eingegeben: Frank würde gegen einen im Mittelfeld platzierten Spieler antreten müssen.

• Querspringer
    F.R.
    Capablanca

Kommenden Montag ist die nächste Runde des 1. Sommerloch-Open 2009. Gespielt wird wie in der 1. Runde in Leverkusen Wiesdorf in der Bürgerhalle beim SC Bayer Leverkusen. Bitte bis spätestens 19:45 Uhr anmelden, Beginn 20 Uhr.

Ich hoffe doch mal stark, daß das TUSI zur Demonstration für die vielen Schachsitzer parallel - wie jeden Montag -  durchgeführt wird?

Ich denke, dass die meisten TUSI-Spieler auch am Sommerloch teilnehmen. Deshalb wird's wohl nix mit TUSI am kommenden Montag. Aber Gegenvorschlag: Gib doch einfach nen Gastauftritt beim Sommerloch! Bedenkzeit 90 Minuten müsste Dir doch liegen... Smiley 11

• F.R.
    Capablanca

Kommenden Montag ist die nächste Runde des 1. Sommerloch-Open 2009. Gespielt wird wie in der 1. Runde in Leverkusen Wiesdorf in der Bürgerhalle beim SC Bayer Leverkusen. Bitte bis spätestens 19:45 Uhr anmelden, Beginn 20 Uhr.

Ich hoffe doch mal stark, daß das TUSI zur Demonstration für die vielen Schachsitzer parallel - wie jeden Montag -  durchgeführt wird?

Ich denke, dass die meisten TUSI-Spieler auch am Sommerloch teilnehmen. Deshalb wird's wohl nix mit TUSI am kommenden Montag. Aber Gegenvorschlag: Gib doch einfach nen Gastauftritt beim Sommerloch! Bedenkzeit 90 Minuten müsste Dir doch liegen... Smiley 11

• Capablanca

• rückstaendiger_Bauerund je mehr man verliert umso schwerer werden die Gegner, d. h. noch weniger Punkte. Smiley

Deswegen immer gewinnen ... generell die beste Turnierstrategie.

Es sind noch zwei Leute vor mir und zwei Runden zu spielen ... ist das die richtige Einstellung?

• Kommenden Montag ist die nächste Runde des 1. Sommerloch-Open 2009. Gespielt wird wie in der 1. Runde in Leverkusen Wiesdorf in der Bürgerhalle beim SC Bayer Leverkusen. Bitte bis spätestens 19:45 Uhr anmelden, Beginn 20 Uhr. Wer nicht kommt, bitte kurz melden, damit wir die Leute auf entschuldigt setzen können.

Gruß

Capablanca

• und je mehr man verliert umso schwerer werden die Gegner, d. h. noch weniger Punkte. Smiley

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 9 - 10 - 11 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 306 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.