Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 14 - 15 - 16 [+1]:
Hier die Einzelergebnisse des Kampfes zwischen BSW Opladen und SVG Leverkusen von unserem Mannschaftsführer Peter Blomeyer:
Schönborn - Kurscheidt 1 -
0
Wirtz, U. - Heller
1 - 0
Blomeyer - Fänger 1 -
0
Friedsam - Hasivar
0,5
Dluhosch - Wrzesniak
0,5
Granz
- Schüppen 0,5
Morsch - Schamuhn
1 - 0
Lehmann - Krämer 0 -
1
Gruß Peter
BSW - SVG 2,5 : 5,5
Viel Krampf und zähes Ringen um die Punkte:
Wir stark ersatzgeschwächt gegen BSW in Bestbesetzung - dennoch sind wir auf dem Papier klarer Favorit -
Sehr schnelles Remis von Thomas Granz gegen Heinrich Schüppen - Thomas stand nach eigenem Bekunden aber ziemlich schlecht und war froh über das überraschende Angebot
Thomas Schönborn gewinnt dann an Brett 1 souverän im Endspiel
Enrico Lehmann sah nach eigener Aussage "heute gar nichts" und verliert in geschlossener Stellung den Überblick und dann die Partie
Thomas Dluhosch kämpft nach schwächerem Beginn gegen Mehrbauern und kann in ein Endspiel mit ungleichen Läufern abwickeln - nach einigen Hin und Herziehen einigt man sich auf Remis
2:2
Der Rest quält sich.....
Andreas Morsch kann dann aber relativ locker ein Qualitätsopfer des Gegner widerlegen und den wichtigen dritten Punkt holen.
Peter Blomeyer knetet eine geschlossene Stellung so lange, bis er endlich seinen König in die gegnerischen Reihen platzieren kann und gewinnt..
Uwe Wirtz gewinnt dann schließlich auch noch seine Partie (wie habe ich nicht gesehen)
Ich gewinne nach wenigen Zügen einen Bauern, stehe lange Zeit bombig, aber dann finde ich im Übergang zum Endspiel nicht die richtigen Züge und muss schließlich gegen einen sich zäh verteidigenden Gegner in das Remis einwilligen...
Erster Sieg unserer Mannschaft, der zwar nie ernsthaft gefährdet schien, aber doch mühsam erkämpft werden musste. Die taktische Aufstellung der Opladener (die drei nominell stärksten Spieler findet man an Brett 4-6) kann aber im Verlauf der Saison für einige Überraschungen sorgen.....
Gute Nacht
Moin allerseits !
Langenfeld jewinnt 6,5 zu 1,5 gegen Opladen.
Entgegen dem Tipp des Baumberger Orakels ist das Ergebnis viel, viel zu hoch ausgefallen, zwischenzeitlich war nicht klar, wer den Kampf gewinnt.Erst mit dem überraschenden Sieg des zähen Georg Schomberg, der eigentlich die ganze Partie über mit dem Rücken zur Wand stand und eigentlich nur auf seine Erschießung warten konnte, kippte der Kampf - zeitgleich brachen dann auch noch zwei andere Bretter auf seiten der Opladener ein. Deneinzig klaren Sieg konnte Richie verbuchen. Nach Siegen von Richie, Schomberg, Fleischmann und Meinecke und Remisen durch Büttner, Dennig und Klein setzte ich dann den Schlußpunkt gegn Herrn Hund in einem Endspiel zweier Türme mit unterschiedlich farbigen Läufern und dem von mir im Mittelspiel erzwungenen Mehrbauern, Auch diese Partie war bis zu einem Fehler meines Gegners nie klar genug gewonnen, um meine Endspielschwäche zu kompensieren.
nacht
Krass, was ich denn mit den Leichlingern los? Eine solche Leistungssteigerung ist normalerweise nur auf die Einnahme verbotener Substanzen zurückzuführen!
... zumindest im Radsport...
Vielleicht haben die vorm Spiel kurz Halt an der Bayer-Apotheke gemacht! :))))))
Bayer III - Turm Leichlingen I 4 - 4
Guter Kampf von Leichlingen nach frühem 2-0 Rückstand. Bayer verabschiedet sich damit wohl endgültig aus dem Kreis der Titelaspiranten.
BSW Opladen - SVG 2-6
Schlebusch - Monheim 3-5
Opladen 22 - Langenfeld II 2-6
Bayer III - Turm Leichlingen I 6-2
Hitdorf I - Baumberg I 3-5
Jungs, am Dienstag voll auf Sieg.
Mal sehen was Monheim in der Woche, noch dazu um 19:30 so kann. Schön einen Baumberger zu sehen der an den Aufstieg glaubt.
Nach so einer SVM Saison braucht man ja auch wieder Erfolge.
So, denn kommt hier mal der Profi-Prophet!
BSW Opladen - SVG/Königsspringer 1,5 : 6,5
SF Schlebusch I - SF Monheim II 3 : 5
SV Opladen 22 I - SF Langenfeld II 3 : 5
Bayer Leverkusen III - Turm Leichlingen I 6,5 : 1,5
Springer Hitdorf I - SC Baumberg I 2 : 6
Lauter klare Angelegenheiten!
Richtig! Am Montag beginnt auch für Bayer III endlich die Saison! (Das heißt: Nur wenn Leichlingen antritt, natürlich...)
Ich glaube, mit der Bemerkung, dass es sich bei dem Absender des Posting um einen "anonymen Hobby-Propheten. Smiley " handelt, wollte Querspringer zum Ausdruck bringen, dass es sich bei der Meldung lediglich um eine leidlich amüsante Mutmaßung handelt, die durch keinerlei Tatsachen gestützt ist. Insofern ist eine erneute Diskussion über 6er Mannschaften von niemandem beabsichtigt und würde von den Diskutanten selbstverständlich im Kreisklassen-Thread besprochen werden.....
Angesichts der Tatsache, dass es hier schon seit längerem keine richtigen Diskussionen gegeben hat, wäre ich aber unter Umständen durchaus zu einer erneuten 6er Mannschafts-Diskussion bereit.
Alternativ und weil sich Baumberg bisher noch gar nicht aus dem Fenster gelehnt hat, schlage ich vor, dass sich mal jemand erbarmt und einen Thread aufmacht mit dem Titel "Warum Baumberg diese Jahr (nicht) aufsteigt"......
Also ist es ein Ergebnis. Wenn ja ist es sehr traurig, und sehr deprimierend, aber wir wollen hier ja keine neue Disskussion vom Zaun brechen wegen der 6er Mannschaften!!!
Ist das ein Vorabergebnis oder eine Mutmaßung?? Und von wem kommt sie??
Von einem anonymen Hobby-Propheten. 
Ist das ein Vorabergebnis oder eine Mutmaßung?? Und von wem kommt sie??
Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 14 - 15 - 16 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.