Der Manni hat Freitag wegen Urlaub gefehlt. Wenn er nicht da ist nehme ich das Preisgeld gerne für ihn entgegen. Er ist bestimmt großzügig und spendet für die Jugendabteilung. Der Mann hat ja ein großes Herz.
Trotzdem habe ich es vorübergehend genossen, irgendwie mit einem Titel in Verbindung gebracht zu werden. Verwandte, Freunde, Nachbarn und sonstige Bekannte, die wussten, dass ich jetzt Mitglied bei der SVG Königsspringer bin und eifrige Leser dieses Forums sind, wollten mir schon den nötigen Erfolg zum Titelgewinn wünschen. Und irgendwie fand ich es auch nicht schlecht, damit in Verbindung gebracht zu werden. Denn zurzeit fehlen mir die richtigen Erfolge, so dass ich schon eine solche Verbindung, auch wenn sie fern jeder Realität liegt, als Erfolg erlebe. Das zeigt doch auch, welche Wirkung fehlende Erfolgserlebnisse haben können. Aber, vielleicht kennen andere es auch, wenn es im Schach, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut laufen soll, dann läuft es auch nicht gut. Und dann, so habe ich das Gefühl, gibt es Phasen, da läuft es richtig super gut und man weiß nicht, warum das so ist. Also, ich verstehe das nicht!
Da werden Jahr für Jahr hochwertige Preise beschafft und die Truppe interessiert sich permanent nur für die doch preiswerte Schokolade.
Wenn ich mich zurück erinnere welche Freude die Mini Schoko-Hasen am Gründonnerstag ausgelöst haben könnte ich da Geld-Sparen.