SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Offene Vereinsmeisterschaft 2011/12  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

• Ja, Kopfsache. Die Königssicherheit hätte auch nach der langen Rochade völlig ausgereicht, vor allem da eine Leichtfigur erobert wird und der weiße König noch im Zentrum herumlungert.
  • chessmasterDie kommentierte Version der Partie habe ich gerade fertig. Manfred und ich haben auf den Weg zur Endstellung beide dicke Sieg-Chancen ausgelassen.

Zu Deiner Frage, warum man so "einfache" Gewinnzüge wie 0_0_0 im Spiel nicht sieht: Ich glaube, dass man das "Damenopfer" nicht unbedingt auf dem Schirm hat! Und dann ist es sicher günstiger, mit Td8 (an Stelle von 0_0_0) die kurze Rochade anzustreben.

Bearbeitet von Querspringer am 04. Jun 2012 - 07:40 Uhr.
  • Die Auswertung gefällt mir. Der Turnierleiter fühlt sich bestimmt nach der Auswertung auch etwas besser. icon_cool
  • Die Auswertung der Vereinsmeisterschaft SVG 2011/12 steht nun unter folgenden Link zur Verfügung: http://1
    Der nächste Rechnungslauf, und damit die Offiziellmachung der Auswertung ist für den 04.06.2012 vorgesehen.

Bearbeitet von Capablanca am 01. Jun 2012 - 15:59 Uhr.
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Leistung, hatte es Andreas doch mit einer starken Konkurrenz zu tun. Sowohl die Langenfelder als auch die Bayer-Schachfreunde haben mächtig an der Meisterschaft gezogen. Mit 28 Teilnehmern ein gelungenes Turnier. Ein Dank an die Organisatoren und gute Besserung in Richtung des Turnierleiters. winke
  • icon_biggrin icon_cool

nächstes Jahr gibt es nur Schokolade. Sparen wir auch Geld. icon_cool

Vielleicht gibt es aber auch wieder einen Frühstücks-Gutschein......
  • ...ist schon gut manfred...ich bin gemein... icon_wink
  • Quoteauf die leckere schokolade, die gestern so schmackhaft aussah....mmmmh, lecker

Ähem.... Den Wein, meintest Du wohl... Den WEIN!? icon_wink
  • ...dann freue ich mich mal auf die leckere schokolade, die gestern so schmackhaft aussah....mmmmh, lecker....
  • Die kommentierte Version der Partie habe ich gerade fertig. Manfred und ich haben auf den Weg zur Endstellung beide dicke Sieg-Chancen ausgelassen.

Thomas wollte mir Tabelle und die anderen erfassten Partien für den Bericht zukommen lassen. Vermute mal heute Abend.

Dank euch allen.

Kristian gute Besserung. Schade, die Partie gegen Manfred hätte ich auch gerne noch gesehen.
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger, aber auch an alle anderen Plazierten. Es war ein schönes und spannendes Turnier.
    Vielen Dank auch für die gute Organisation durch den ausrichtenden Verein!
  • DiggiNochmal dicke Gratulation an den verehrten Vorsitzenden....ein wahres Wimpernschlagfinale...

Wir haben gekämpft bis zuletzt - und am Ende stand Andreas sogar auf Gewinn. Auch so gesehen hat der ehrenwerte Vorsitzende den Turniersieg redlich verdient - natürlich ohne damit die Leistung der anderen schmälern zu wollen.

Hier schon mal die "nackte" Partienotation. Vielleicht stellt Andreas ja noch eine kommentierte Version ein.

quot;Birnkott, Manfred" - quot;Schmitz, Andreas"

Bearbeitet von Querspringer am 01. Jun 2012 - 13:02 Uhr.
  • Nochmal dicke Gratulation an den verehrten Vorsitzenden....ein wahres Wimpernschlagfinale... wann gibt es die Tabelle für alle?
  • War ein langer Abend. Dirk machte gegen Jens zuerst Remis. Ich gegen Manfred dann erst weit nach Mitternacht.
    Wilde Partie. Aus der Eröffnung kam ich fast wie gewünscht und mit der langen Rochade hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon eine tolle Gewinnstellung. Stattdessen stand Manfred kurz danach sehr ordentlich, im Gefecht mit Läuferpaar und Turm gegen Dame gab es in einer Situation den klaren Gewinn für Manfred, dafür war die Endstellung eigentlich gewonnen für mich. Achterbahn, aber so war es ja von mir auch gewollt.

Thomas Granz als Reserve-Turnierleiter berichtete dann von einem Platz 1 für mich in der Super-Feinwertung, quasi gleichauf Dirk, Manfred Birnkott ist 3'ter. Die Partie Erdmann gegen Friedsam wurde in allen Varianten erfasst und hatte keine Auswirkung auf Platz 1 und 2. Im laufe des Wochenende gibt es mehr.

Kämpferische Partie, schöner Abend. So macht Schach Spaß. Dank an alle Teilnehmer.
  • Kleine Eintrübung der Vorfreude. Unser Turnierleiter ist erkrankt. In der letzten Runde besonders ungünstig.

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 154 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.